Dodi Lukébakio | Hertha BSC

Lukébakio noch keine Option für den Kader

05.05.2021 - 15:38 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Für Dodi Lukébakio und Marvin Plattenhardt wird es Donnerstagabend noch nicht für den Kader reichen, wenn Hertha BSC im zweiten von drei Nachholspielen gegen den SC Freiburg (Anstoß: 18:30 Uhr) antritt. Dass die beiden keine Optionen sind, bestätigte der Hauptstadtklub am Mittwoch im Rahmen seiner Pressekonferenz zum Aufeinandertreffen mit den Breisgauern.


Hertha-Pressesprecher Marcus Jung gab folgendes Update zur Ausfallliste: Netz, Jarstein, Lukébakio und Plattenhardt – diese Spieler stehen nicht Verfügung. Zu den beiden Letztgenanten schob Jung nach, dass sie wieder teilweise im Teamtraining sind.

Zudem steht noch ein kleines Fragezeichen hinter Dedryck Boyata, da sich der belgische Kapitän mit Adduktorenproblemen herumgeschlagen hat.

Bielefeld-Spiel die nächste Chance für Lukébakio und Plattenhardt

Was die beiden Corona-Rückkehrer Lukébakio und Plattenhardt anbelangt, ergänzte Hertha-Chefcoach Pál Dárdai dann mit Blick auf das Kellerduell gegen Arminia Bielefeld (Sonntag, 18:00 Uhr): „Es ist schwierig darüber zu reden. Die medizinische Abteilung hat jetzt grünes Licht gegeben. Nach einem Corona-Fall ist es wichtig, dass die Spieler gründlich untersucht werden. Kreislauf, Herz, Ultraschall, Lunge, alles was dazu gehört. Wir wollen da keine Spätfolgen haben.“

Und weiter: „Wir müssen noch mal mit den Ärzten reden. Wenn sie am Wochenende dabei sind, wäre es schön. Plattenhardt brauchen wir auf der linken Seite eigentlich dringend. Es wäre gut, wenn er sofort dabei wäre. Dodi fehlt uns auch mit seiner Torgefährlichkeit. Aber erst mal ist die Gesundheit wichtig.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,52 Note
3,63 Note
4,03 Note
4,03 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
31
30
29
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
62% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
31% VERKAUFEN!