Dodi Lukébakio | 1. Bundesliga

Lukébakio reist mit nach Gel­sen­kirchen

12.05.2021 - 10:16 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Wie der kicker berichtet, sind Dodi Lukébakio und Marvin Plattenhardt (beide zuletzt Corona) mit zum Nachholspiel beim FC Schalke gereist. Damit dürften der Stürmer als auch der Linksverteidiger zumindest wieder Alternativen für Hertha BSC und Cheftrainer Pál Dárdai darstellen.


Inwiefern das Duo aber auch schon zum Einsatz kommen wird, bleibt abzuwarten. Am Dienstag, auf der Pressekonferenz der Alten Dame zum Mittwochabend-Spiel (Anstoß: 18:00 Uhr), zeigte sich Dardái noch reserviert: „Sie haben nicht so viel trainiert. Ich muss das Abschlusstraining abwarten und mit ihnen reden. Dann schauen wir“, so der ungarische Fußballlehrer.

Nun hat es laut dem Fachmagazin für das Kadercomeback gereicht. Die Rückkehr ins Aufgebot könnte aber auch mit dem derzeitigen Verletzungspech beim Hauptstadtklub zu tun haben. So fallen für das Duell mit den Knappen einige Stammkräfte (unter anderem Matheus Cunha, Maximilian Mittelstädt, Matteó Guendouzi und Jhon Córdoba) aus.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,03 Note
4,03 Note
3,59 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
22
32
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!