Dodi Lukébakio | 1. Bundesliga

Hertha-Trio gegen Union fraglich

01.11.2019 - 18:08 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Im Stadtderby gegen Union Berlin muss Hertha BSC am frühen Samstagabend (18:30 Uhr) laut "Bild"-Angaben möglicherweise auf Dodi Lukebakio verzichten. Der Offensivakteur klagt demnach aktuell über Hüftprobleme. Auch Marius Wolf und Marvin Plattenhardt kommen etwas lädiert aus der Woche.


Genauere Angaben zur Personalsituation machte Cheftrainer Ante Covic auf der heutigen Pressekonferenz zwar nicht, auch zu Dedryck Boyata äußerte er sich nicht.

Er merkte aber an, dass kurz nach dem höchst emotionalen Pokalabend – Dynamo Dresden wurde erst im Elfmeterschießen besiegt – im Team bereits eine Derby-Anspannung wahrnehmbar ist, "sodass ich davon ausgehe, dass alle verbleibenden Spieler zur Verfügung stehen werden." Lediglich die Ausfälle von Arne Maier und Sidney Friede sowie von Vladimir Darida (gesperrt) stehen vorab fest.

Nach dem Abschlusstraining will Covic ehrliche Gespräche mit seinen Schützlingen führen. Er betonte, dass die Herthaner für das Prestigeduell mit dem Stadtrivalen "Spieler auf dem Platz brauchen, die zu 100 Prozent fit sind".

Quelle: bild.de | Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,03 Note
4,03 Note
3,59 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
22
32
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
59% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
19% VERKAUFEN!