Dodi Lukébakio | 1. Bundesliga

Lukebakio fehlt auf dem Platz – Rückkehr am Mittwoch

18.02.2020 - 14:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Dodi Lukebakio hat sich am Dienstag nicht auf dem Trainingsplatz gezeigt. Stattdessen beschränkte er sich auf ein individuelles Programm in der Kabine. Nach Angaben von Hertha BSC wird er tags darauf aber wieder normal im Mannschaftstraining erwartet. Von Beschwerden beim Belgier ist keine Rede, es soll sich um Belastungssteuerung handeln.


Der sportliche Stellenwert des 22-jährigen Angreifers ist zuletzt ein wenig gesunken. Lange eine Stammkraft unter Jürgen Klinsmann (Ex-Trainer) und Assistent Alexander Nouri – jetzt Interimscoach der Blau-Weißen –, verschlug es Lukebakio nach dem 20. Spieltag auf die Ersatzbank.

Nach zwei Einsätzen als Einwechselspieler (Liga und Pokal) waren seine Qualitäten als Joker zuletzt, beim 2:1-Sieg gegen den SC Paderborn, nicht gefragt. Der nächste Gegner der Hertha kommt aus Köln und gastiert am Samstagnachmittag im Berliner Olympiastadion.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,03 Note
4,03 Note
3,59 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
22
32
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
29% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
48% VERKAUFEN!