Dodi Lukébakio | 1. Bundesliga

Lukebakio gegen Bayern auf der Bank?

11.04.2019 - 17:10 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Im Hinspiel war er mit seinen drei Treffern in der Allianz Arena hauptverantwortlich dafür, dass Fortuna Düsseldorf überraschend beim 3:3-Remis einen Punkt aus München entführen konnte und damit für den Höhepunkt der bayrischen Herbst-Krise sorgte: Dodi Lukebakio.


Doch bei der Neuauflage des Duells Aufsteiger gegen Rekordmeister droht der Leihgabe aus Watford nun die Bank – das berichtete gestern jedenfalls die "Bild".

"Die drei Tore aus dem Hinspiel sind Vergangenheit. Und um das zu wiederholen, müsste er ja Sonntag grundsätzlich erst mal spielen. Das wird nicht so leicht für ihn, denn wir haben eine gute Mannschaft. Kownacki kommt nach seiner Baby-Pause zurück und auch Hennings war beim letzten Spiel in Berlin richtig stark", zitierte das Blatt Düsseldorfs Cheftrainer Friedhelm Funkel.

Der Coach kritisierte zudem die Leistungen des 21-Jährigen in den vergangenen zwei, drei Partien, "Dodi muss sich wieder zusammenreißen." Derweil nimmt der Belgier die Kritik seines Übungsleiters eher als Ansporn wahr:

"Ich gebe meine Antwort auf dem Platz. Das motiviert mich nur, in jedem Training alles zu geben und es dem Trainer zu zeigen, dass ich spielen will. Er darf so was natürlich sagen, es spornt mich an. Ich will mit dem Klub gute Ergebnisse in den letzten Spielen holen", so Lukebakio.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,03 Note
4,03 Note
3,59 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
22
32
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!