Dodi Lukébakio | 1. Bundesliga

Lukebakio schließt sich Hertha BSC an

01.08.2019 - 15:43 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die Bundesliga hat Dodi Lukebakio zurück. Wie sich bereits abgezeichnet hat, verstärkt der belgische Angreifer Hertha BSC. Er kommt vom FC Watford und erhält an der Spree einen langfristigen Vertrag. Über die genaue Dauer machen die Berliner wie üblich keine Angaben.


"Dodi Lukebakio ist ein dynamischer Offensivspieler, der nicht nur Tore schießen kann, sondern auch das Auge für den Mitspieler hat. In der vergangenen Saison hat er seine Qualitäten in der Bundesliga unter Beweis gestellt"¸ freut sich Geschäftsführer Michael Preetz über das eingetütete Geschäft, das sich die Hauptstädter dem Vernehmen nach eine Ablöse von rund 20 Millionen Euro kosten lassen (laut "Bild" 21 Millionen Euro plus Boni).

Auf 31 Partien, zehn Treffer und vier Torvorlagen im deutschen Oberhaus kann Lukebakio, der in der vergangenen Saison als Watford-Leihgabe für Fortuna Düsseldorf im Einsatz war, bereits zurückblicken.

Quelle: herthabsc.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,03 Note
4,03 Note
3,59 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
22
32
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.08.19

    Meine Güte Hertha und 20 Millionen in einem Satz. Wie die Zeiten sich ändern :)

    • 01.08.19

      So ist das als Investorenverein ;-)

      Darf aus Berlin jetzt nicht mehr gehen Leipzig, wolfsburg, Hoffenheim und Co. gelästert werden.

      Wobei man sich da allem Anschein nach einen Investor an Bord geholt hat der etwas vernünftiger zu sein scheint, als Ismaik oder Kühne.

    • 01.08.19

      was hier für ein Quatsch geredet wird und wie wenig Ahnung dahinter steht: Wie ich deinem Bild entnehme bist du Dortmund Anhänger. Zur kleinen Auffrischung der Tatsachen: Hertha BSC hat 37,5% einer Untergesellschaft, nämlich der Lizenzspielerabteilung GmbH(nicht den Verein als solchen) an einen Investor verkauft. Das hat z.B. mit der 50+1 Regel nichts zu tun. Bei deinem Verein, dem BVB liegen übrigens über 94% dieser Untergesellschaft bei fremden Investoren!

      so viel zum Thema Investorenverein.

    • 02.08.19

      Wieso Quatsch...spricht doch keiner von einer Übernahme die den Regeln von 50+1 widersprechen würde, aber es lässt sich nunmal auch nicht leugnen, dasses eben ein Investor ist der eingestiegen ist.

      Zudem habe ich auch nirgends behauptet, dass der BVB eine e.V. sei...ist er nicht es ist eine Aktiengesellschaft, folglich eine AG und keine e.V.. Folglich gehört der BvB ziemlich vielen Leuten, nämlich allen mit Aktienanteilen wie eben auch mir ;), wenn auch nur zu einem geringen Anteil. Und natürlich gibt es auch Mehrheitseigner usw.... aberistauch egal, mir zumindest.

      Die klassische e.V. hast du da bei den Schalkern die ja auch immer wegen der AG gegen die Dortmunder sticheln, aber wenn ich mir für den e.V. Titel so ein grausiges Gegraupe anschauen muss, dann bin ich doch lieber eine AG.

      Zudem sagt ja auch niemand, dass ei. Investor immer negativ sein muss. Ganz im Gegenteil bietet es ja auch ungemeine Möglichkeiten für einen Verein, wenn er es richtig anstellt. Wichtig ist nur, dass man die sportliche Kompetenz nicht an Ahnungslose und Außenstehende abgibt. Denke so lange Preetz und Co da das Heft des Handls nicht aus der Hand geben sorgt es immerhin dafür, dass man den Anschluss nicht verliert und sich sportlich verbessern kann. So lange man keinen Kühne oder Ismaik hat geht es alles.

      Ohne Geld geht eben im modernen Fußball nicht mehr und mit Tradition und Romantik kann man keine Spieler bezahlen, auch wenn man diese Punkte trotzdem nicht aus den Augen verlieren darf um die Fans nicht zu verlieren.

      Aber eine Tatsache ist trotzdem, dass man einen Lukebakio ohne den Investor nicht hätte bezahlen können an Stelle der Hertha. Wie gesagt, denke wenn man da einen gesunden Weg wählt und einen Investor hat, der sich aus sportlichen Belangen raushält kann es durchaus ein Gewinn für den Verein sein.

      Und im übrigen verstoßen die oben genannten Vereine auch nicht gegen 50+1... RBL ist zwar wahrscheinlich ziemlich auf der Grenze der Regeln, aber offiziell verstoßen tun Sie nicht.

    • 07.08.19

      RB ist kein Verein, zumindest nicht wenn man die Möglichkeit Mitglied werden zu können als notwendiges Merkmal eines Vereins betrachtet.

  • 01.08.19

    Liebe Fussifreunde,

    meint ihr, dass der Phillipp im Sturm spielen wird? Weil dann würde ich mir Sorgen um meinen kostbaren Devi Selke machen, der soll bitte spielen!!

    Fußballerische Grüße aus der Hauptstadt,

    Hertha Hans

  • 01.08.19

    S11 ist wohl klar, aber mit Dilrosun ?? oder anstelle von Dilrosun? ??

    • 01.08.19

      Selbstverständlich(!) mit Dilrosun.

      Das behaupte ich unzweifelhaft nicht, weil ich es weiß, sondern lediglich, weil ich ihn als Investition in meinem Kader habe und möchte, dass er im Kurs zunimmt.

      Achso, damit ihr es wisst:
      Antwi-Adjei wird Torschützenkönig, also bitte zugreifen ja...

      Nassforsche Grüße.

    • 02.08.19

      Antwi-Adjei??? Weist Du was, was wir nicht wissen oder hast Du denn auch nur einfach in Deinem Kader?

  • 01.08.19

    Herthas Saisonziel: vor Union sein
    Sonst: die Schande

  • 01.08.19

    Oder Lukebakio + Füllkrug Doppelspitze und Bellarabi abgeben?

  • 01.08.19

    Lukebakio > Füllkrug?

  • 01.08.19

    und am Ende wird man wieder im Mittelfeld der Tabelle landen

  • 01.08.19

    Dann wird es für dilrosun wohl schwierig, oder meint ihr der läuft dieses Jahr kalou den Rang ab?

  • 01.08.19

    Jetzt nur noch Philipp...

  • 01.08.19

    15 Tore plus ?!
    Denkt an meine Worte;)

  • 01.08.19

    Krass.

  • 01.08.19

    Guter Kauf!

  • 01.08.19

    geht er jetzt zu Düsseldorf oder zur Hertha? Anhand des Bildes wird mir das nicht ganz klar....