Dominik Kohr | 1. FSV Mainz 05

Svensson erklärt, was er von Kohr erwartet

20.01.2021 - 13:32 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Seit Montag gehört Dominik Kohr offiziell dem Kader des 1. FSV Mainz 05 an und konnte gegen den VfL Wolfsburg (0:2) direkt die ersten Minuten für seinen neuen Arbeitgeber sammeln. Nach der Partie erklärte Trainer Bo Svensson, wie er seinen Neuzugang einschätzt.


"Dominik ist erfahrener Bundesligaspieler. Er ist ein zweikampfstarker Spieler, der immer auch voranmarschiert", charakterisierte der Coach seinen Schützling nach der Partie gegen die Wölfe. Der Trainer erwartet, dass Kohr seinem Team helfen kann:

"Er ist ein positiver Junge, der hart arbeitet, und ein Spieler, der uns auf jeden Fall besser macht", so Svensson. Überdies gab er bekannt, dass sich die Mainzer weiterhin auf dem Transfermarkt umschauen, um für die Offensive und Defensive Verstärkungen zu holen.

Diese können die Mainzer auch gebrauchen, denn im Sturmzentrum wird sich wohl bald eine Lücke auftun. Jean-Philippe Mateta steht nämlich kurz vor einem Wechsel zu Crystal Palace.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,74 Note
3,84 Note
3,78 Note
4,07 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
22
30
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!