Dominik Szoboszlai | 1. Bundesliga

Komplettes Teamtraining für Szoboszlai in ein bis zwei Wochen

07.07.2021 - 14:25 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Am Dienstag konnte Dominik Szoboszlai planmäßig an den Übungen von RB Leipzig teilnehmen und wirkte dabei 40 Minuten mit. Der Grund für das Teiltraining ist klar: Der Ungar soll nach seiner Schambeinentzündung nicht zu früh den hohen Belastungen ausgesetzt und nur langsam herangeführt werden. Doch das Ende seiner Leidenszeit ist abzusehen.


Laut RBlive wird beim 20-Jährigen damit geplant, dass er in ein bis zwei Wochen wieder am kompletten Training der Sachsen teilnehmen kann. Vorausgesetzt, er erleidet keinen Rückschlag und bleibt schmerzfrei.

In der Einheit am Dienstag lief der Rechtsfuß überdies nicht ganz rund, wie die Zeitung berichtete. Am Mittwoch konnte aber bereits Entwarnung gegeben werden: Es sei nichts Schlimmeres gewesen, Szoboszlai fühle sich nach dem Training gut und habe keine Probleme.

Zur letzten Meldung vom 6. Juli 2021:

Szoboszlai absolviert verkürztes Teamtraining

Für die Kicker von RB Leipzig stand am Dienstag das erste Teamtraining im Rahmen der Sommervorbereitung im Terminkalender. Es war auch gleichzeitig das Premierentraining von Neu-Trainer Jesse Marsch, der am Cottaweg insgesamt 22 Spieler auf dem Trainingsgrün begrüßen konnte.

Die EM-Fahrer waren natürlich noch nicht mit von der Partie. Genauso wie Neuzugang Brian Brobbey, der aufgrund von muskulären Problemen individuell arbeitete. Dafür aber im Kreise seiner Teamkollegen zu finden: Dominik Szoboszlai. Der 20-jährige Ungar hatte bereits am Montag die Leistungs- und Gesundheitstest bei den Sachsen absolviert.

Einen Tag später trainierte er nun mit seinen Teamkollegen. Allerdings: Für ihn war es nur eine verkürzte Einheit, wie die Mitteldeutsche Zeitung/RBlive zu Protokoll gab. So hörte der Mittelfeldakteur nach rund 35 bis 40 Minuten (planmäßig) mit dem Training auf. Bei den Roten Bullen sind die Verantwortlichen offenbar noch vorsichtig.

Kein Wunder, absolvierte der Neuzugang aus dem vergangenen Winter wegen einer Schambeinentzündung bisher noch kein Spiel für die Leipziger. Nach Angaben des Blatts lief Szoboszlai, der sich am Montag auf seinem Instagram-Account selbst als 100 Prozent fit bezeichnete, auch noch nicht wieder ganz rund.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,63 Note
3,06 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
31
31
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
82% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!