Dominik Szoboszlai | 1. Bundesliga

Newcastle nimmt Szoboszlai unter die Lupe – auch Haidara im Visier

04.05.2023 - 14:28 Uhr Gemeldet von: Daniel Farke | Autor: Robin Meise

Dominik Szoboszlai befindet sich bereits seit einigen Monaten in bestechender Form. Besonders im mittleren Teil der Runde lieferte er reihenweise Scorer ab. Klar, dass der Offensivmann, der noch bis 2026 an RB Leipzig gebunden ist, Interesse auf dem Transfermarkt weckt. Newcastle United ist auf den Ungarn laut Sky-Angaben aufmerksam geworden. Auf Mittelfeldakteur Amadou Haidara ebenfalls.


Wie Sky-Reporter Philipp Hinze berichtet, wurden Szoboszlai und Haidara inzwischen mehrfach von der Scoutingabteilung der Engländer beobachtet. Sowohl in Heim- als auch in Auswärtsspielen seien Beobachter im Stadion gewesen. Das größere Interesse soll dabei Szoboszlai wecken.

Mátyás Esterházy, seines Zeichens Berater Szoboszlais, hatte im März gegenüber der ungarischen Seite Sportal bereits Stellung zu einem Chelsea-Gerücht bezogen. „Es ist völlig normal, dass sich solche Gerüchte in den Medien verbreiten, denn Dominik spielt eine hervorragende Saison. Die Zahlen untermauern das“, so Esterházy, der damals anmerkte: „Das Wichtigste ist jetzt, dass er sich weiter auf Leipzig und die vor ihm liegenden Aufgaben konzentriert. Wir werden in naher Zukunft keine Ankündigungen machen.“

Das dürfte auch für die neu aufgekommenen Gerüchte über Newcastle gelten. Wie es für Szoboszlai am Ende der Saison weitergeht, bleibt dementsprechend abzuwarten. Spekuliert wurde in der Vergangenheit zumindest, dass er über eine Ausstiegsklausel im Bereich von 70 Millionen Euro verfügt. Für die finanzstarken Engländer sicherlich eine gute Nachricht.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,63 Note
3,06 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
31
31
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
74% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!