Dominik Szoboszlai | 1. Bundesliga

Zukunft geklärt: Szoboszlai bleibt bei RB Leipzig

28.05.2022 - 13:30 Uhr Gemeldet von: elniiino90 | Autor: Ali Nikkhouy

Durch Transferexperte Gerard Romero kamen die Gerüchte zustande, dass Dominik Szoboszlai vor einem Wechsel zu Real Sociedad San Sebastián stehen würde. Diesbezüglich gaben sein Berater und RB-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff jetzt das Dementi: Der Offensivspieler bleibt auch in der kommenden Saison bei RB Leipzig.


Gegenüber Fabrizio Romano gab Szoboszlai-Berater Mathyas Esterhazy zu Protokoll: „Natürlich gibt es viel Interesse an meinem Klienten, zumal er eine gute Saison in Leipzig gespielt hat. Aber Dominik ist gerade im Urlaub in Ungarn und ab Montag bei der Nationalelf. Alles andere ist nicht wahr.“

Mintzlaff legt gegenüber der Bild noch einen nach: „Dominik ist ein fantastischer Spieler, der schon vergangene Saison sein großes Potenzial gezeigt hat. Wir planen mit ihm. Natürlich bleibt er bei RB Leipzig. Dies ist auch mit seinem Berater so besprochen – und auch der Wunsch des Spielers.“

Der ungarische Nationalspieler blickt in der abgelaufenen Bundesligasaison auf 31 Einsätze (sechs Tore, acht Vorlagen) zurück.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,63 Note
3,06 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
31
31
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
69% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!