Dominik Szoboszlai | 1. Bundesliga

Infekt geht herum: Szoboszlai fehlt kurzzeitig im Training

10.03.2023 - 12:14 Uhr Gemeldet von: SchwanzusLongus | Autor: Kristian Dordevic

„Wir haben im Moment ein bisschen mit Infekten zu kämpfen“ – so das Fazit von RB Leipzigs Cheftrainer Marco Rose beim Blick auf die zurückliegende Trainingswoche. Unter anderem musste sich Dominik Szoboszlai am Donnerstag abmelden. Rose gab aber Entwarnung: Er erwartet den Mittelfeldspieler schnell zurück.


Der Coach am Freitag: „Er scheint heute laut dem Doc wieder dabei zu sein“. Für den Spieltag wäre das zweifelsohne von Vorteil, steht doch die Begegnung mit Borussia Mönchengladbach bereits am Samstagnachmittag an. Wenn fit, ist Szoboszlai unangefochtener Bestandteil von Leipzigs Stammelf, hat unter Rose kein einziges Mal in der Anfangsformation gefehlt.

Auch Silva, Laimer, Klostermann und Werner betroffen

Obwohl es den einen oder anderen erkrankten Spieler zu beklagen gab, bezeichnete der RB-Trainer die Trainingswoche als okay. „Es war eine kleine Gruppe und es gab immer wieder mal ein paar Ausfälle die Woche.“

Zu Beginn musste André Silva erkältungsgeschwächt aussetzen, „am nächsten Tag hat Konny Laimer mal gefehlt“ und Timo Werner schlage sich bereits seit dem vergangenen Spieltag mit einem Infekt herum. Auf dem Platz stand der Stürmer beim Trainingsauftakt am Dienstag allerdings. Lukas Klostermann setzte zum Auftakt mit leichten Erkältungssymptomen hingegen aus.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,63 Note
3,06 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
31
31
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!