Dominik Szoboszlai | 1. Bundesliga

Dominik Szoboszlai fühlt sich nach langer Leidenszeit bei 100 Prozent

11.08.2021 - 12:30 Uhr Gemeldet von: Gusn | Autor: Jan Klinkenborg

Im DFB-Pokal gegen den SV Sandhausen konnte Dominik Szoboszlai sein langersehntes Pflichtspieldebüt im Trikot von RB Leipzig feiern. Der Ungar wurde in der 78. Minute eingewechselt und traf nur wenige Zeigerumdrehungen später zum 4:0 Endstand. Nach der Partie zeigte sich der 20-Jährige glücklich über seine Leistung und dass er nun endlich wieder auf dem Platz stehen kann.


„Ich bin froh, dass ich so einen Einstand machen konnte nach acht Monaten Verletzung. Das war ein Riesenschritt für mich, dafür habe ich hart gearbeitet“, so Szoboszlai, der an einer Schambeinentzündung litt und seit seinem Wechsel im Januar nicht eingesetzt werden konnte – bis zum Spiel in der Kurpfalz.

Körperlich sieht sich der 20-Jährige mittlerweile ebenfalls auf seinem Toplevel angekommen. „Langsam bin so fit, wie ich es wollte und wie sie sich es vorgestellt haben, mit mir zu arbeiten. Ich habe das Gefühl, dass ich zu 100 Prozent fit bin“, sagte Szoboszlai über sein Befinden.

Szoboszlai: „Ich will jetzt so viele Minuten wie möglich machen“

An seine Verletzung verschwendet der Rechtsfuß hingegen keinen Gedanken mehr. „Jetzt schauen wir nach vorne, das ist alles Vergangenheit. Ich will jetzt so viele Minuten wie möglich machen“, gab der Offensivmann direkt sein persönliches Ziel für die kommenden Wochen aus.

Für RB Leipzig (Sonntag, 15:30 Uhr) steht am Wochenende das Spiel gegen den 1. FSV Mainz 05 auf dem Programm. Möglicherweise wird Szoboszlai dann wieder die Gelegenheit bekommen, sich auf dem Rasen zu zeigen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,63 Note
3,06 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
31
31
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!