Dominik Szoboszlai | 1. Bundesliga

Szoboszlai nimmt Balltraining auf

24.03.2021 - 14:40 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Robin Meise

Bei Dominik Szoboszlai, der bereits seit Monaten durch hartnäckige Probleme im Adduktorenbereich außer Gefecht gesetzt wird, gab es am Mittwoch Fortschritte auf dem Trainingsplatz zu vermelden. Der 20-jährige Offensivmann von RB Leipzig konnte nach seiner langen Auszeit erstmals wieder mit dem Ball am Fuß üben.


Ab wann der Winterneuzugang (kam für 20 Millionen Euro aus Salzburg) vollständig im Teamtraining der Sachsen mitwirken kann, bleibt allerdings noch offen. Zumindest nähert sich Szoboszlai durch sein gesteigertes Pensum seinem Comeback immer weiter an.

Nachdem die Bild zuletzt ein vorzeitiges Saisonaus prognostizierte, klärte RB-Sportdirektor Markus Krösche die Situation gegenüber dem kicker auf: „Die Verletzung von Dominik hat sich zwar etwas hartnäckiger herauskristallisiert als erwartet, aber er ist jetzt auf einem guten Weg. Von Saisonaus kann keine Rede sein“, so der Funktionär.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,63 Note
3,06 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
31
31
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
64% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!