Dominik Szoboszlai | 1. Bundesliga

Szobosz­lai-Bera­ter äußert sich zu den Gerüchten

13.11.2020 - 12:02 Uhr Gemeldet von: airlomax | Autor: Fabian Kirschbaum

Von Seite der Medien wird Dominik Szoboszlai vom FC Red Bull Salzburg schon länger mit einem Wechsel zu Schwesterverein RB Leipzig in Verbindung gebracht. Am Mittwoch hatte die "Sport Bild" dazu jüngst verlauten lassen, dass ein Transfer des 20-jährigen Offensivakteurs nach Sachsen bevorstehe. Der Ungar würde "über 20 Millionen Euro plus Nachschlag und Weiterverkaufsbeteiligung" kosten.


So weit die aktuellen Spekulationen der Sportzeitschrift. Gegenüber dem ungarischen Online-Portal "Index" äußerte sich daraufhin Szoboszlais Berater, Mátyás Esterházy. Er trat auf die Bremse, was das Thema eines Wechsels im Winter betrifft: "Dominik Szoboszlai hat keine Vereinbarung mit Leipzig oder einem anderen Verein, außer natürlich seinem derzeitigen Verein Red Bull Salzburg."

Der Vertrag des Nationalspielers bei den Österreichern geht noch bis Sommer 2022. Die "Mitteldeutsche Zeitung" nannte in dem Kontext als mögliche weitere Interessenten den FC Bayern München, den FC Arsenal, Atlético Madrid und Tottenham Hotspur.

Eine direkte Verbindung mit Deutschland hat Szoboszlai im Jahr 2021 aber auf jeden Fall. Steht doch jetzt fest, dass die Ungarn bei der anstehenden Europameisterschaft in die Gruppe F mit dem DFB, der französischen Nationalmannschaft und Portugal kommen, nachdem der schussstarke Rechtsfuß zusammen mit seinen Kollegen der Nationalauswahl am Donnerstagabend das Ticket zur EM löste.

Quelle: index.hu | Sport Bild | rblive.de | kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,63 Note
3,06 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
31
31
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.11.20

    Geischtstechnisch ein Mix aus Robin Koch und Zlatko Junozovic

  • 13.11.20

    1. der Spieler ist schon so gut wie sicher bei atletico m.
    2. bitte nicht die vorgehensweise von rb rechtfertigen.. alleine die 100mio erlass.. da brauchen wir nicht weiter reden..
    3. ist geld schieberei und spieler schieberei, da braucht man es nicht schön reden

    DRECK

  • 13.11.20

    Scheiss RedBull! Die schieben sich einfach nur die Spieler hin und her wie sie das brauchen

    • 13.11.20

      Nichtsdestotrotz ist die Nachwuchsarbeit + weitere Steps Liefering > Salzburg > deutsche Bundesliga > PL einfach extrem gut für Spieler. (Unglaubliche Anzahl an Stars und werdende Stars die von dort ausgehen).

      Mir persönlich ist so ein Vorgehen 1000 mal lieber als Vereine die auf Tradition pochen und in Wahrheit Geld verbrennen (HSV, Schalke etc.).

    • 13.11.20

      Definitiv, die Jugendarbeit ist top und sie bringen sehr gute Spieler heraus. Trotzdem passiert da sicherlich sehr viel unter dem Tisch zwischen Salzburg und Leipzig da sie beide unter einem Schirm stehen. Wo dann einfach untereinander die Deals gemacht werden die sonst wahrscheinlich nie zustande kommen würden

    • 13.11.20

      Das letzte Wort hat immer noch der Spieler

      Und die sehen alles andere als unglücklich aus beim aktuell zweiten der mit stärksten Liga europas

      Und einen top 4 Klub der letzten cl Saison

      Glsub da spricht bei vielen, wenn sie mal ehrlich zu sich selber sind, DER NEID

      Besobders bei der Wortwahl hier....

    • 13.11.20

      Besser sie schieben sie hier hin und her und spielen dann auch regelmäßig, als nach England wo sie dann kaum spielen und dann teurer verkauft werden oder gar als ewiges Talent enden.
      Hier hin und her als Beispiel durch den Haaland Transfer.
      Grund den zu verpflichten liegt auf der Hand, ist schon ein sehr fixer Spieler zudem soll Nkunku ja im Visier stehen in England.

    • 13.11.20

      Gute Nachwuchsarbeit wtf? Die kaufen einfach Talente für viel Geld auf. Die werden dann von Salzburg aufgebaut. Wieviele Spieler aus dem Nachwuchs von Leipzig haben es denn bisher geschafft? Richtig, null.

    • 13.11.20

      Als anderes beispiel

      Chelsea kauft einfach alles was nicht niet und nagelfest ist und verleiht es in gabz europa

      Da hat liefering Salzburg Leipzig sogar noch was familiäres und vorallem erfolgreiches

      Ohne 100 mio Transfers etc

      Aber dafpr müsste man mal über den Tellerrand schauen, nicht so üblich bei uns zulande

    • 13.11.20

      Das Problem kann man von beiden Seiten sehen. Die eine Seite ist, dass Red Bull durch die vielen Mannschaften auch viele Spieler hat und die besten dann nach Leipzig holt und die jungen bzw. schlechteren in Salzburg usw. ausprobieren kann. Dadurch ist dann für Leipzig auch die Quote für Flops nicht so hoch.

      Den Talenten wird jedoch ein Weg aufgezeigt wie sie es zu einer Topmannschaft (so nenn ich jetzt mal Leipzig) schaffen, indem sie vorher zu einem kleineren Verein wie Salzburg wechseln. Gibt ja mittlerweile genügend Beispiele hierfür. Und von Leipzig kann es dann auch noch höher gehen. Ist halt eine Art stufenweiser Aufstieg mit sehr wahrscheinlich jedes Jahr Champions League bzw. Euro League.

    • 13.11.20

      @Meeganiki
      Betrachtet man die letzten 5 Jahre, hat Leipzig nach Bayern die schlechteste Transferbilanz (-116 Mio) und das OBWOHL sie reihenweise Spieler unter Marktwert von Salzburg verpflichten können. Der Erfolg von Leipzig basiert auf dem Geld von Red Bull und der illegalen und wettbewerbsverzerrenden Kooperation mit Salzburg. Vielleicht solltest du mal über den Tellerrand schauen und dich abseits der Speichellecker Sky, Bild, Doppelpass und Konsorten informieren.

    • 13.11.20

      Ich seh es als Erfolg sn

      Als Erfolg das es neben Bayern noch einen deutschen Klub gibt der seine Spieler großteils in den eigenen Reihen HALTEN KANN

      Man bräuchte nur zwei drei Spieler verkaufen und wöre riesig im plus

      In england ist man mehrere Hunderte millionen im minus

      Illegal und Wettbewerbsverzerrung , ahja, nach den Gesetzen die du als diktator jetzt neu hinterlegst oder wo kann ich das nachlesen

      Ich finde man leistet super arveit
      Nicht nur in Leipzig, aber vorallem dort
      Hut ab!

    • 13.11.20

      Also Salzburg ist viel aber sicher nicht klein. UEFA Klub Rangliste mal studieren.
      Zum Thema Szoboszlai, er hat eine AK im Vertrag wie sie Haaland auch hatte, wo er gelandet ist wissen wohl alle.
      Wenn er zu Leipzig möchte ist es seine Entscheidung und hat absolut gar nichts mit schieberei oder Wettbewerbsverzerrung zu tun.
      Da die Ausstiegsklausel jeder andere Verein auch ziehen könnte. Leipzig ist einfach ein gutes Pflaster für den nächsten Schritt

    • 13.11.20

      Finde ich nicht das Leipzig soviel macht, sie bekommen fast fertige Spieler ala Keita, Sabitzer usw.
      Den Grossteil der Arbeit leistet immer noch Salzburg, Leipzig erntet nur den Erfolg und hamstert die Lorbeeren ein. Ohne Salzburg wäre Leipzig rein gar nix.

  • 13.11.20

    der Wechsel ist eh schon lange fix. Mal sehen wann es durchsickert

  • 13.11.20

    Herr Nagelsmann wv 10er wollen Sie noch haben?
    Nagelsmann: Ja

  • 13.11.20

    Noch ein 10er? Wie viel will Nagelsmann noch haben