Dominik Szoboszlai | 1. Bundesliga

Szobosz­lai-Bera­ter nimmt Chel­sea-Gerücht Wind aus den Segeln

06.03.2023 - 14:19 Uhr Gemeldet von: FefeHU | Autor: Fabian Kirschbaum

Verliert RB Leipzig im kommenden Sommer Dominik Szoboszlai? Jüngst kam das Gerücht auf, dass der Ungar den gleichen Weg wie Christopher Nkunku gehen könnte und vor einem „Blitz“-Wechsel zum Chelsea FC stehe. Sein Berater nahm dem Thema aber den Wind aus den Segeln.


Das italienische Portal TuttoMercatoWeb hatte berichtet, dass die beteiligten Parteien kurz vor einer Einigung stünden und der Deal in den nächsten Tagen abgeschlossen werden könnte. Den Ausführungen von Mátyás Esterházy zufolge könnte das jedoch nur heiße Luft sein.

„Es ist völlig normal, dass sich solche Gerüchte in den Medien verbreiten, denn Dominik spielt eine hervorragende Saison. Die Zahlen [32 Pflichtspiele, 18 Scorerpunkte] untermauern das“, so der Berater gegenüber der ungarischen Seite Sportal.

Und weiter: „Das Wichtigste ist jetzt, dass er sich weiter auf Leipzig und die vor ihm liegenden Aufgaben konzentriert, denn im Frühjahr warten viele wichtige Spiele auf ihn. Dementsprechend kann keine Rede von einer Einigung mit einem anderen Verein sein. Wir werden in naher Zukunft keine Ankündigungen machen.“

Aktuell sieht es also nicht nach einem Wechsel des 22-Jährigen nach England aus. Vertraglich ist Szoboszlai noch bis 2026 an RB gebunden. Allerdings: In der Vergangenheit wurde bereits über eine Ausstiegsklausel in Höhe von 70 Millionen Euro spekuliert.

Die nächsten Aufgaben von RB Leipzig

  • 24. Spieltag – Borussia Mönchengladbach (Samstag, 15:30 Uhr)
  • Champions-League-Achtelfinale – Manchester City (14. März, 21:00 Uhr)
  • 25. Spieltag – VfL Bochum (18. März, 15:30 Uhr)

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,63 Note
3,06 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
31
31
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!