Dominique Heintz | 1. FC Köln

Heintz fällt wohl auch gegen Bochum aus

12.05.2022 - 14:25 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der 1. FC Union Berlin muss im anstehenden Saisonfinale wohl erneut auf Dominique Heintz verzichten. Jedenfalls ging Cheftrainer Urs Fischer am Donnerstag im medialen Vorgespräch der Heimpartie gegen den VfL Bochum (Samstag, 15:30 Uhr) eher von einem Ausfall des Innenverteidigers aus.


Ganz aufgegeben hat Fischer einen möglichen Einsatz von Heintz aber nicht: „Er konnte bis heute nicht mit der Mannschaft trainieren. Morgen werden wir noch mal versuchen, ihn ins Mannschaftstraining zu bekommen. Schauen wir mal, ob es Sinn macht. Aber es wäre natürlich wichtig für uns, da wir in der zentralen Verteidigung dünn besetzt sind.“

Heintz musste wegen Sprunggelenksproblemen bereits für den vergangenen Spieltag passen. Fürs Duell mit dem Revierklub zeichnet sich eine Wiederholung ab. Sicher keine Option wird Abwehrkollege Timo Baumgartl darstellen. Beim 26-Jährigen wurde ein Hodentumor festgestellt, der operativ entfernt wurde.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,84 Note
4,19 Note
4,27 Note
4,29 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
8
11
9
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
62% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!