Dženis Burnić | 1. Bundesliga

Für Dzenis Burnic geht es wohl in die 2. Bundesliga

30.07.2020 - 14:30 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Wie die "Ruhr Nachrichten" berichten, konnte Borussia Dortmund Dzenis Burnic offenbar bereits seit Mittwoch von der Gehaltsliste streichen. Der 22-Jährige der jüngst erst von einer Leihe zu Dynammo Dresden zum BVB zurückkehrte, steht dem Blatt zufolge unmittelbar vor einem erneuten Abgang – und zwar in die zweite Liga.


Der Vertrag des defensiven Mittelfeldspielers bei den Schwarz-Gelben wäre eigentlich noch bis zum 30. Juni 2021 gegangen. Nun kommt es allem Anschein nach anders, was aber nicht unbedingt überrascht. So galt Burnic, der bereits am Donnerstag nicht mehr am Trainingsgelände aufschlagen soll, unlängst zu den Kandidaten, die Revierklub bei einem passenden Angebot verlassen können.

Eine zufriedenstellende Offerte ist bei den Verantwortlichen in Dortmund nun wohl eingetrudelt. Für den Linksfuß soll Tabellenzweite der abgelaufenen Saison laut dem Bericht "eine Ablösesumme im sechsstelligen Bereich" erhalten. Welches Trikot er zukünftig überstreifen wird, werde "in Kürze" bekannt gegeben.

Zorc bestätigt Verhandlungen

Dass die Westfalen tatsächlich mit einem Zweitligisten in Verhandlungen stehten, bestätigte Sportdirektor Michael Zorc im "kicker". Obendrein ließ er wissen, dass ein Wechsel von Burnic "sehr, sehr, sehr wahrscheinlich" kommen wird.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
22% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
77% VERKAUFEN!