Edward Nketiah | 1. Bundesliga

Gladbach an Arsenals Nketiah in­te­res­siert?

09.11.2021 - 20:45 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Borussia Mönchengladbach soll an Edward „Eddie“ Nketiah vom FC Arsenal interessiert sein. Das berichtet Sportkommentator Ralf Bosse. Der 22-jährige Angreifer befindet sich offenbar schon länger im Fokus der Bundesliga. Im Sommer wurde bereits über das Interesse von Bayer Leverkusen berichtet.


Buhlen also gleich mehrere Bundesligisten um die Dienste des Engländers? Nketiah könnte zu einem Schnäppchen werden, da sein Vertrag bei den Gunners mit dem Ende der aktuellen Saison ausläuft.

Eine Vertragsverlängerung hat der Stürmer auch bereits ausgeschlagen, sodass die Londoner, bei denen seine Entwicklung ins Stocken geraten ist, ihn dem Vernehmen nach im Winter abgeben wollen. In der Personalie könnte also bald Spannung aufkommen. Zieht es ihn womöglich nach Gladbach oder Leverkusen?

Die beiden Bundesligaklubs sollen aber auch nicht die einzigen möglichen Abnehmer sein. Auf der Insel gibt es wohl ebenfalls Interesse. Im Sommer wurde bereits über einen möglichen Wechsel zu West Ham United, dem FC Watford und Crystal Palace geschrieben. Nketiahs aktueller Marktwert beträgt laut Transfermarkt: zwölf Millionen Euro.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!