Edimilson Fernandes | 1. FSV Mainz 05

Nach Tribünenplatz: "Habe eine Reaktion gesehen"

12.02.2021 - 14:08 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die Konkurrenzsituation im Mittelfeld von Mainz 05 ist spätestens seit der Ankunft von Dominik Kohr (Leihgabe von Eintracht Frankfurt) nicht ohne. Das zeigte sich zuletzt unter anderem mit der Kaderstreichung von Edimilson Fernandes. Bo Svensson hatte zuvor fehlendes Engagement im Training ausgemacht.


Anscheinend hat Fernandes die Kritik angenommen. "Ich habe eine Reaktion gesehen", konstatierte der Mainz-Coach zwei Tage vor dem Gastspiel in Leverkusen (Samstag, 15:30 Uhr), "diese Woche hat er es im Training ordentlich gemacht." Der Austausch mit seinem Spieler in Bezug auf den Tribünenplatz (nach Startelfeinsatz die Woche zuvor) war laut Svensson klar und offen, wie er noch mal betonte.

Ungeachtet des recht jungen Alters von 24 Jahren gehe es beim Schweizer darum, selbst Verantwortung zu übernehmen: "Es ist meine Aufgabe, ihn darauf aufmerksam zu machen, was ihm aus meiner Sicht noch fehlt. Dann liegt es in seinen Händen, wie er damit umgeht."

Der Trainingseinsatz stimmt also wieder. Sich an der Konkurrenz vorbeizuschieben, ist eine andere Hürde. So hat es etwa schon Pierre Kunde nach auskurierter Knieverletzung bisher nicht wieder in den Kader des 1. FSV Mainz 05 geschafft.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
3,88 Note
3,90 Note
3,96 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
7
32
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
56% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
31% VERKAUFEN!