Edmond Tapsoba | Bayer 04 Leverkusen

Buhlt Arsenal um die Dienste von Tapsoba?

27.05.2021 - 18:27 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Bereits im März gab es reichlich Gerüchte rund um Edmund Tapsoba von Bayer Leverkusen. Der Defensivmann hatte nach einem starken ersten Jahr in der Bundesliga das Interesse des FC Barcelona, Juventus Turin und von Manchester United auf sich gezogen.


Doch auch wenn Sportdirektor Simon Rolfes damals bereits beteuerte, dass Tapsoba „unverkäuflich“ sei, reiht sich nun ein weiterer Klub in den Kreis dieser Liste ein. Laut kicker handelt es sich dabei um Arsenal London. Die Gunners würden den 22-Jährigen demnach gerne in diesem Sommer nach England lotsen.

Doch da würde die Werkself wohl nur bei einem Mondpreis schwach werden. Das Fachmagazin bringt dabei eine kolportierte Ablösesumme im Havertz-Bereich (80 Millionen Euro) ins Spiel. Das Arbeitspapier des Innenverteidigers, der Ende Januar 2020 für 18 Millionen Euro von Vitória Guimarães kam, ist frisch verlängert und läuft noch langfristig bis 2026.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
3,55 Note
3,52 Note
3,42 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
22
33
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.05.21

    Arsenal wäre ein mega Rückschritt sportlich.

  • 28.05.21

    Der Spieler hat eine sehr starke Saison gezeigt und hat noch viel Potential um sich zu einem der besten IV in den Topligen zu entwickeln...da er Vertrag hat bis 2026 ist Leverkusen nicht gezwungen in abzugeben und kann daher problemlos diesen Mondpreis von 80Mio. für ihn verlangen...klar ist dies aktuell eher utopisch und nicht marktwertgerecht...aber weshalb für einen Spieler nur den Marktwert verlangen wenn dieser noch 5 Jahre an den Verein gebunden ist?

  • 28.05.21

    Gut das sich Arsenal einschaltet und denkt Sie hätten eine Chance wenn Vereine wie Barca, Juve & ManU auch interessiert sind.... das ist so als würd sich Mainz um nen Wunschspieler der Bayern bemühen...

    Arsenal hat außer dem Namen und der Vergangenheit doch nichts mehr vorzuweisen... na okay und viel Geld für Gehälter aber rein sportlich könnte er da auch nach Wolfsburg gehen und wäre besser beraten...

    • 28.05.21

      "außer dem Namen" rein zufällig wird der Name eines Vereins schon nicht ganz unbedeutend sein und viele Spieler sind als Kinder mit einem Arsenal aufgewachsen, dass neben ManU das stärkste Team in England war und damals wohl den attraktivsten Fussball gespielt hat.

      Ac Mailand war viel länger in einer Downphase als die Gunners und dennoch haben sie immer wieder gute Spieler verpflichten können.

      Aus der deutschen Perspektive lässt es sich einfach sagen, dass Arsenal ggü. Leverkusen kein wirkliches Upgrade ist. Aber ich glaube in vielen anderen Ländern, insbesondere den nicht europäischen in denen dann Premier League oder der Classico geguckt wird, hat Arsenal ein Standing für das Leverkusen 5 Jahre in Folge wahrscheinlich Meister werden müsste, um da mithalten zu können.

      Beispiele wie Haller, Auba & Co. zeigen doch eindeutig, dass die Premier League eben nochmal ein anderes Niveau hat bzw. zumindest viele Spieler so denken. Außerdem ist das nicht nur in Deutschland so.... Partey und Ödegaard hätten vermutlich auch sportlich ambitioniertere Vereine finden können bzw. Partey war ja bereits bei Atletico. Ein Rodrigo geht zu Leeds und nen Fofana zu Leicester. Damit muss man sich eben abfinden....

    • 28.05.21

      Wie kommt dieses sportlich so unbedeutende Arsenal eigentlich auf Platz 10 der Uefa-Klubrangliste? Ist das nicht eine Zusammenfassung des internationalen Abschneidens der letzten Jahre...?

  • 27.05.21

    Wenn ich richtig lieg hat er die beste passquote Europas? Oder war das BL. Aber eins von beidem, das schon stark!

  • 27.05.21

    80 Millionen für Lukakus biatch 😂 spielerisch ist er stark, Positionsspiel lässt stark zu wünschen übrig

  • 27.05.21

    Bei 80 Mio musst du gar nicht mehr nachdenken als Leverkusen...

    • 27.05.21

      Du hast aber schon auch gelesen, dass da steht, dass Leverkusen das angeblich als „Mondpreis“ aufruft - und nicht, dass das jemand auch bietet, ja? Dass man in dem sehr unwahrscheinlichen Fall nicht mehr nachdenken muss, ist quasi die Definition von Mondpreis.

  • 27.05.21

    80
    Millionen 🙀

  • 27.05.21

    Arsenal spielt nichtmal europäisch. Da kann man auch noch ein Jahr in Leverkusen bleiben

  • 27.05.21

    Schön die Finger von lassen ☝🏼

  • 27.05.21

    Bloß nicht Arsenal

  • 27.05.21

    Ein Jahr mehr in der Bundesliga entwickeln, gerade im ruhigen Leverkusener Umfeld, würde ihm sicher gut tun. Man kann's ihm aber auch nicht vorwerfen wenn er CL spielen möchte, die Qualität dafür hat er allemal.