Eduard Löwen | 1. Bundesliga

Nach Coro­na-Infek­tion: Löwen kehrt in Kader zurück – Startelf offen

17.02.2022 - 16:05 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Am Wochenende wird Eduard Löwen wieder auf dem Spielberichtsbogen zu finden sein. Zwar konnte er sich nach seiner Corona-Infektion schon im Vorfeld der Partie gegen den FC Bayern freitesten, für das Aufgebot des VfL Bochum beim 4:2-Sieg reichte es aber noch nicht. Das wird jetzt anders sein. Darauf legte sich Trainer Thomas Reis am Donnerstag fest.


„Er hat die Woche gut absolviert und ist wieder einsatzfähig. Er wird definitiv im Kader stehen“, teilte Reis während der obligatorischen Spieltagspressekonferenz mit. „Ob er in die Anfangsformation kommt, werde ich mir noch überlegen.“

Für den Aufsteiger geht es am Samstag (15:30 Uhr) gegen den VfB Stuttgart. Da Elvis Rexhbeçaj dann gelbgesperrt fehlt, ist eine Rückkehr Löwens in die Startaufstellung auf jeden Fall denkbar. Doch Reis nannte bereits weitere Alternativen für den Mittelfeldmann.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,75 Note
3,95 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
7
26
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!