Eintracht Frankfurt | 1. Bundesliga

Frankfurts Per­sonalup­da­te vom Dienstag

13.10.2021 - 00:26 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Eintracht Frankfurt hat am Dienstag die Vorbereitung für das kommende Spiel gegen Hertha BSC (Samstag, 15:30 Uhr) aufgenommen – aufgrund der Länderspielpause natürlich noch in reduzierter Mannstärke. Zwei zuletzt leicht angeschlagene Akteure konnten sich aber im Mannschaftstraining zurückmelden.


Zum einen betrifft das Stürmer Ragnar Ache, den in den vergangenen Tagen eine Kniereizung außer Gefecht gesetzt hat. Diese hat er auskuriert. Zum anderen war auch Makoto Hasebe wieder dabei, der im Europa-League-Spiel gegen den Royal Antwerp FC (1:0) mit Krämpfen ausgewechselt werden musste.

Hasebe hatte daraufhin die Partie in der Bundesliga gegen den FC Bayern München angeschlagen verpasst. Sowohl der Japaner als auch Ache sind aber nun wieder soweit, um für Trainer Oliver Glasner eine Option darzustellen.

Zu Wochenbeginn noch nicht mit von der Partie waren neben den Spielern, die sich bei ihren Nationalmannschaften befinden, auch Almamy Touré (Sprunggelenk) und Christopher Lenz (Oberschenkel). Beide sollen im Laufe dieser Woche aber ins Mannschaftstraining der Adlerträger zurückkehren.