Eintracht Frankfurt | 1. Bundesliga

Eintracht gewinnt Generalprobe gegen Saint-Étien­ne

31.07.2021 - 17:34 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Eintracht Frankfurt absolvierte am Samstag eine gelungene Generalprobe vor dem Pflichtspiel-Start. Im letzten Testspiel der Vorbereitung stand für die SGE am Ende ein 2:1 (2:0)-Heimsieg über die AS Saint-Étienne.


Dabei konnte Cheftrainer Oliver Glasner erstmals auf die beiden Schweizer EM-Fahrer Djibril Sow und Steven Zuber zurückgreifen. Auch Neuzugang Rafael Santos Borré war nach seiner Teilnahme an der Copa América erstmals dabei.

Der Mittelstürmer zeigte sich bei seinem Eintracht-Debüt auch gleich torgefährlich. In der 12. Minute hatte er die erste gefährliche Chance, bei der er am gegnerischen Keeper scheiterte – Christopher Lenz war jedoch zur Stelle und schob zum 1:0 ein. Anschließend traf der Kolumbianer dann selbst: In der 41. Minute verwandelte er einen von Daichi Kamada herausgeholten Foulelfmeter zum 2:0-Pausenstand.

Im zweiten Durchgang wurde es dann noch einmal etwas spannend: Bei einer Ecke in der 74. Minute konnten die Gäste aus Frankreich in Person von Timothee Kolodziejczak verkürzen, für den Ausgleich reichte es in der Folge aber nicht mehr. Unterm Strich stand somit der Sieg für den Bundesligisten.

Dabei musste die SGE in der Partie auf ihren neuen Kapitän verzichten: Sebastian Rode ist aktuell noch angeschlagen (Kniereizung). Auch für Ragnar Ache kam die Partie noch zu früh, der Angreifer kam erst am Donnerstag von seiner Olympia-Reise zurück. Rodrigo Zalazar fehlte hingegen aus einem anderen Grund: Er ist für Gespräche mit einem anderen Verein freigestellt, dabei soll es sich um den FC Schalke 04 handeln.

Aufstellung Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt
AS Saint-Étienne