Eintracht Frankfurt | 1. Bundesliga

„Frische Spieler“: Glasner äußert sich zu Rotation gegen Bochum

05.10.2022 - 09:40 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Nach dem 0:0 im Champions-League-Spiel gegen den Tottenham Hotspur FC geht es für Eintracht Frankfurt schon am Samstag in der Bundesliga mit einer Gastpartie beim VfL Bochum weiter. Dass es nach dem kraftraubenden Duell mit den Engländern zu Änderungen in der Startelf kommen kann, ließ Cheftrainer Oliver Glasner im Nachgang auf der Pressekonferenz wissen.


„Es kann durchaus sein, dass wir auf der einen oder anderen Position einen frischen Spieler bringen“, so Glasner. Einen Wechsel wird es im Vergleich zum letzten Bundesligaspiel (2:0 gegen Union Berlin) in jedem Fall geben: Randal Kolo Muani gilt es aufgrund seiner Sperre (Gelb-Rot) im Angriff zu ersetzen. Kandidaten für die Startelf sind Rafael Borré oder auch Lucas Alario.

Besonders aktiv war am Dienstagabend Routinier Makoto Hasebe (38), der laut Glasner eine „außergewöhnlich gute Leistung“ gegen die Spurs zeigte. „Es war eine Weltklasse-Leistung, unglaublich. Wir wissen ja, wie ballsicher Makoto ist. Er hat tolle Bälle in die Schnittstellen gespielt und wie er den Weltklasse-Stürmer Harry Kane bearbeitet hat, war großartig.“

Gegen Bochum könnte der Japaner eine Pause erhalten: „Auch wenn Makoto gespielt hat wie ein Jüngling, müssen wir schauen, wie er das verkraftet hat. Weil wir ihn im Rückspiel [12. Oktober] natürlich auch wieder mit dabei haben wollen.“

Götze gegen Bochum zurück?

Im Aufeinandertreffen mit dem Revierklub könnte Mario Götze in den Kader der Frankfurter zurückkehren. Probleme am Sprunggelenk setzten den Mittelfeldakteur für das Tottenham-Spiel außer Gefecht. „Ich hoffe, dass Mario wieder fit wird“, so Glasner am Dienstagabend nach dem Remis.

Quelle: Pressekonferenz