Eintracht Frankfurt | 1. Bundesliga

Kein Sieger im Duell zwischen Frankfurt und Tottenham

04.10.2022 - 23:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Eintracht Frankfurt hat dem Tottenham Hotspur FC im eigenen Stadion ein Unentschieden abgetrotzt. Die beiden Kontrahenten trennten sich am 3. Spieltag der Champions League 0:0.


SGE-Coach Oliver Glasner ging wieder mit der zuletzt erfolgreichen Dreierkette an den Start, aber ohne den angeschlagenen Götze. Für ihn und Pellegrini rutschten Sow und der wieder genesene Jakić ins Team, das gegen die Engländer alles in allem gut mithalten konnte. Mit zunehmender Dauer häuften sich in den ersten 45 Minuten aber die guten Torchancen aufseiten der Spurs, sodass der Halbzeitstand von 0:0 etwas glücklich für die Hessen ausfiel.

Im zweiten Durchgang war es aber durchaus Frankfurt, das dem Gegner einen Schrecken einjagte. Besonders Knauff (50.), der einen gechippten Ball von Sow in Seitfallzieher-Manier aufs Tor beförderte, aber letztlich nicht sauber traf. Lindström (59.) hatte die nächste gute Möglichkeit.

Die Eintracht war jetzt ebenbürtig, ein Treffer wollte beiden Mannschaften jedoch nicht gelingen. Es blieb beim torlosen Remis.

Aufstellung von Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt
Tottenham Hotspur FC