Eintracht Frankfurt | 1. Bundesliga

Frankfurt steckt Niederlage im Test gegen Würzburg ein

09.10.2020 - 16:03 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Auch bei der Eintracht aus Frankfurt hat in der ersten Woche der Länderspielpause ein Test auf dem Programm gestanden. Das Kräftemessen mit dem Zweitligaaufsteiger Würzburger Kickers konnten die Adlerträger letztlich aber nicht erfolgreich gestalten. Gegen die Unterfranken musste die SGE sogar eine deutliche 0:3-Niederlage (0:1) einstecken.


Den Torreigen eröffnet dabei sogar ein Spieler der Eintracht. So war es Abwehrmann Tuta, der den Ball nach einer Ecke der Würzburger und einem Torwartfehler von Neuzugang Markus Schubert, der sein Debüt für die Frankfurter gab, unglücklich in die eigenen Maschen bugsierte (15.). Mit einem 0:1 für die Kickers ging es in die Halbzeitpause.

Zur zweiten Halbzeit gab es dann zunächst einen geplanten Wechsel: Nachwuchskeeper Elias Bördner kam für Schubert in die Partie (46.). Die beiden Treffer durch Patrick Sontheimer zum 0:3-Endstand (60. und 71.) konnte der junge Schlussmann aber am Ende nicht verhindern.

Bei Frankfurt standen außerdem noch Ajdin Hrustic und Amin Younes (ebenfalls Neuzugänge) in der Startelf. Und auch Sturmtalent Jabez Makanda durfte sich von Beginn an zeigen. Nicht mit von der Partie waren dafür (neben den sich auf Reisen befindlichen Nationalspielern) Stürmer Bas Dost und Kapitän David Abraham. Nach Angaben des Klubs aus der Mainmetropole wurden beide "geschont".

In der Bundesliga geht es für das Team von Chefcoach Adi Hütter dann am 4. Spieltag mit einem Duell beim 1. FC Köln (18. Oktober, 15:30 Uhr) weiter.