Eintracht Frankfurt | 1. Bundesliga

Toppmöller vor Unterschrift bei Eintracht Franfurt

01.06.2023 - 14:30 Uhr Gemeldet von: crazy_lad | Autor: Fabian Kirschbaum

Eintracht Frankfurt hat offenbar den Nachfolger für Chefcoach Oliver Glasner gefunden. Wie mehrere Medien überstimmend berichten, steht Dino Toppmöller unmittelbar vor dem Engagement bei den Adlerträgern. Erst einmal gilt der Fokus aber noch dem Pokalfinale gegen RB Leipzig (Samstag, 20:00 Uhr).


Laut kicker sind nur noch letzte Details mit dem ehemaligen Bayern-Co-Trainer (unter Julian Nagelsmann) zu klären. Eine Unterschrift lässt demnach nicht mehr lange auf sich warten. Vorgestellt werden soll der 42-Jährige wohl in der kommenden Woche nach dem Highlight in Berlin. Sky-Reporter Florian Plettenberg kann seinerseits bestätigen, dass es bei der Eintracht auf Toppmöller hinausläuft.

Für Toppmöller wäre es nicht seine erste Station bei der SGE: In der Saison 2002/03 absolvierte der frühere Stürmer bereits 16 Zweitligaspiele (drei Tore, eine Vorlage) mit dem Adler auf der Brust. Auch war er damals für die zweite Mannschaft der Eintracht (9 Einsätze) aktiv.

Quelle: kicker | twitter.com