Eintracht Frankfurt | 1. Bundesliga

Frankfurter Trai­ningsstart ist für den 5. April geplant

27.03.2020 - 09:40 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Am Donnerstag ist bekannt geworden, dass die DFL die Empfehlung gegeben hat, dass alle Bundesligamannschaften ihren Trainingsbetrieb (mit Ausnahme von privaten individuellen Einheiten) bis zum 5. April einstellen sollten. Bei Eintracht Frankfurt will man sich an die Vorgabe halten, sich dann aber direkt zum ersten Training treffen.


"Wir halten uns jetzt einfach an in die Fakten und das, was die DFL beschlossen hat. Momentan gehen wir davon aus, dass wir uns am 5. April zum ersten Training treffen und hoffen, dass wir Ende April, Anfang Mai wieder mit dem Spielen anfangen können. Aber vom einen auf den anderen Tag kann das anders aussehen", so Co-Trainer Armin Reutershahn laut "kicker".

Viel früher wäre dies allerdings auch nicht möglich, denn die Mannschaft befindet sich sowieso noch bis voraussichtlich zum 2. April in Quarantäne – zwei Spieler wurden positiv auf COVID-19 getestet. Trotz der erschwerten Lage sieht der 60-Jährige die Mannschaft hierbei aber auf einem guten Stand:

"Die Jungs arbeiten jeden Tag an ihrem Programm, wir haben rein konditionell und athletisch kaum etwas verloren, sodass wir eigentlich sofort im taktischen Bereich beginnen können." Falls die Annahme dann eintrifft, dass in der Bundesliga Ende April, Anfang Mai wieder der Ball rollt, bliebe den Adlerträgern rund vier Wochen an Vorbereitungszeit.

Quelle: kicker.de

  • KOMMENTARE