Eintracht Frankfurt | 1. Bundesliga

Keine Spieler mehr in Quarantäne: Frankfurt trainiert in Kleingruppen

03.04.2020 - 14:55 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Fabian Kirschbaum

Gute Nachrichten bei Eintracht Frankfurt: Die Quarantäne der Spieler hatte nun ein Ende, sodass sich die Adlerträger nicht mehr gänzlich zu Hause aufhalten müssen. Am Freitag wurde deshalb auch gleich in Kleingruppen im Stadion trainiert – natürlich aufgrund der allgemeinen Bestimmungen in der Corona-Krise mit ausreichendem Abstand zueinander.


Zuletzt erst hatte Co-Trainer Armin Reutershahn angekündigt, dass der reguläre Trainingsstart dann für den 5. April geplant ist: "Wir halten uns jetzt einfach an in die Fakten und das, was die DFL beschlossen hat. Momentan gehen wir davon aus, dass wir uns am 5. April zum ersten Training treffen und hoffen, dass wir Ende April, Anfang Mai wieder mit dem Spielen anfangen können."

Das Training in Kleingruppen hat jetzt aber schon zwei Tage früher stattgefunden.

Eintracht Frankfurt spielt zukünftig im "Deutsche Bank Park"

Neben dem sportlichen Aufschwung hat der Klub aus der Mainmetropole in dieser Woche auch noch einen großen Deal offiziell klarmachen können. Demnach wird die bestehende Premium-Partnerschaft mit der Deutschen Bank vertieft und ausgebaut.

Die Partnerschaft ist dabei auf Langfristigkeit angelegt und umfasst die Bereiche Sport-Sponsoring und Namensrechte sowie die Entwicklung neuer digitaler Geschäftsmodelle und Produkte, "die weit über das heutige Stadionerlebnis hinaus im Alltag der Menschen eine Rolle spielen" sollen.

So hieß es auf der Vereinssseite zum Deal: "Eintracht Frankfurt und die Deutsche Bank bestätigen auch, dass der Vertrag für sieben Jahre gilt, mit der Option, ihn zu verlängern. Bis mindestens 30. Juni 2027 finden alle Veranstaltungen, Konzerte sowie die Spiele des Fußball-Bundesligisten im Deutsche Bank Park statt. Über die Höhe der jährlichen Sponsoring-Kosten haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart."

Bisher war die Commerzbank Namenssponsor des Stadions. Insgesamt ging diese Zusammenarbeit sogar schon 15 Jahre, für die sich die Hessen abschließend bedankten. Der gesamte Sportpark im Stadtwald wird nun aber "Deutsche Bank Park" heißen.


  • KOMMENTARE