Elias Bakatukanda | 1. FC Köln

Köln stattet Bakatukanda mit Profivertrag aus

13.04.2023 - 18:38 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Max Giesen

Das Warten hat sich für Elias Bakatukanda gelohnt. Nach beinahe zwölf Jahren beim 1. FC Köln hat der 19-jährige Innenverteidiger seinen ersten Profivertrag (bis 2026) unterschrieben. Der Abwehrmann durchlief seit der U8 alle Jugendmannschaften der Rheinländer und gehört ab sofort zum Kreis der Lizenzspieler.


„Elias ist ein sehr gutes Beispiel für unseren Weg. Im Laufe seiner Zeit beim FC hat er sich kontinuierlich weiterentwickelt, sich über sehr gute Leistungen in der U19 für die Profis empfohlen, wo er regelmäßig mittrainiert. Wir haben gemeinsam mit ihm eine Perspektive entwickelt, hier Bundesligaspieler zu werden. Auf diesem Weg werden wir ihn bestmöglich unterstützen“, sagt Thomas Kessler, Leiter Lizenzfußball.

Quelle: fc.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
37% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!