Elias Baum | Eintracht Frankfurt

Baum feiert Profidebüt für SGE: „War nur eine Frage der Zeit“

10.11.2023 - 10:57 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Elias Baum hat den Weg ins Profigeschäft gefunden und am Donnerstagabend für Eintracht Frankfurt sein Debüt gefeiert. Der 18-jährige Rechtsverteidiger kam in den Schlussminuten der Europa-Conference-League-Partie gegen HJK Helsinki (1:0) für Niels Nkounkou in die Partie.


„Bei Elias war es nur eine Frage der Zeit, wann er seinen Einsatz bekommt“, erklärte Trainer Dino Toppmöller auf der Pressekonferenz nach dem Spiel. „Er ist ein sehr guter Junge, der Gas gibt, zuhört und fleißig ist.“

Mit den Adlerträgern feierte Baum im Anschluss den frühzeitigen Einzug in die nächste Runde: „Den Tag wird er nicht vergessen. Wir haben das Spiel gewonnen und überwintern in diesem Wettbewerb“, freute sich der Trainer.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
5,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
4
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!