Ellyes Skhiri | Eintracht Frankfurt

Baumgart hat Skhi­ri-Verbleib so gut wie aufgegeben

29.12.2022 - 16:38 Uhr Gemeldet von: crazy_lad | Autor: Fabian Kirschbaum

Köln-Chefcoach Steffen Baumgart hat einen Verbleib von Leistungsträger Ellyes Skhiri (27) über den kommenden Sommer hinaus so gut wie aufgegeben. Das erläuterte der 50-Jährige jetzt noch einmal gegenüber dem Express.


„Ich würde ihn gerne behalten und mich freuen, wenn er bleibt. Die Aussagen sind aber eindeutig so, dass er einen neuen Weg gehen will“, sagte Baumgart, der sich konkret auf die Erläuterungen von Skhiris Berateragentur (ICM Stellar) aus dem November bezog.

Für Köln bleiben damit zwei Optionen übrig. Den Tunesier, wenn möglich, in diesem Winter noch zu Geld machen oder ihn noch ein halbes Jahr zu halten und ihn dann mit Vertragsschluss im Sommer ablösefrei ziehen zu lassen.

Baumgart weiter: „Ich bin davon überzeugt, dass wir gemeinsam größere Ziele angehen könnten. Ellyes hat allerdings einen klaren sportlichen Plan im Kopf, den er aus seiner Sicht hier nicht umsetzen kann. Wenn er ein entsprechendes Angebot bekommt, wird er das machen. Die Tür bleibt aber natürlich immer offen für ihn.“

Mehrere Klubs an Skhiri interessiert

Laut dem Blatt deutet alles auf einen ablösefreien Abschied nach dem Saisonende hin, wobei Skhiri ordentlich Handgeld einstreichen könnte. Begehrt scheint der Mittelfeldakteur auf jeden Fall zu sein.

So tauchten in der Gerüchteküche bereits englische und französische Teams wie Olympique Lyon auf. Aber auch in der Bundesliga regt sich das Interesse. Daran glaubt Baumgart fest: „Es wird der eine oder andere Bundesligist auf Ellyes schauen.“ Unter anderem gilt Borussia Dortmund als heißer Kandidat. Spannend bleibt die Personalie also so oder so.

Quelle: express.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,66 Note
3,30 Note
3,17 Note
3,52 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
22
32
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
49% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
27% VERKAUFEN!