Ellyes Skhiri | Eintracht Frankfurt

Hat Skhiri das Interesse mehrerer Topvereine geweckt?

28.04.2021 - 13:10 Uhr Gemeldet von: Gwnybleidd | Autor: Jan Klinkenborg

Ellyes Skhiri ist seit zwei Spielzeiten ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft des 1. FC Köln. Mit seinen fünf Toren und drei Vorlagen hat er dieses Jahr außerdem einen maßgeblichen Anteil daran, dass der FC den Klassenerhalt noch in Aussicht hat. Klar, dass die Leistungen des Mittelfeldspielers auch anderen Vereinen nicht verborgen geblieben sind.


Wie das französischsprachige Portal Espace Manager aus Tunesien berichtet, soll Skhiri auf den Notizblöcken mehrerer europäischer Spitzenvereine stehen. Namentlich genannt werden dabei Olympique Lyon, der FC Sevilla, Atalanta Bergamo und der FC Chelsea.

Konkreter wird das Portal nur im Hinblick auf den Ligue-1-Vertreter aus Lyon, der bereits ein Angebot für die Dienste Skhiris abgegeben haben soll. Mögliche Ablösesummen werden in dem Bericht nicht thematisiert.

Ablöse bei Abstieg: Angeblich neun Millionen Euro

Gut für die Kölner: Der 25-Jährige steht bei den Rheinländern noch bis 2023 unter Vertrag. Sollte Köln jedoch den Klassenerhalt verpassen und den Gang in die zweite Liga antreten müssen, so läge die festgelegte Ablösesumme laut Sport Bild bei neun Millionen Euro.

Skhiri kam im Sommer 2019 für kolportierte sechs Millionen Euro von Montpellier zum damaligen Aufsteiger. Seitdem bestritt er im Trikot der Geißböcke 62 Bundesligaspiele (sechs Tore, sechs Vorlagen).


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,66 Note
3,30 Note
3,17 Note
3,52 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
22
32
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
24% VERKAUFEN!