Ellyes Skhiri | Eintracht Frankfurt

Gisdol: "Er wird sich da wieder herausar­bei­ten"

02.11.2020 - 13:11 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Fabian Kirschbaum

Bei der 1:2-Heimniederlage des 1. FC Köln gegen den FC Bayern hat Mittelfeldakteur Ellyes Skhiri 59 Minuten auf dem Platz gestanden. Danach wurde er durch Dominick Drexler ersetzt, der noch den Anschlusstreffer gegen die Münchener markieren konnte. Insgesamt tut sich der Tunesier aktuell schwer, was auch mit dem verletzungsbedingten Fehlen von Kapitän Jonas Hector zu tun hat.


Diesen Umstand machte FC-Chefcoach Markus Gisdol während der Medienrunde nach dem Spiel gegen den deutschen Rekordmeister deutlich, bei der er zu Skhiri erklärte: "Wenn er gute Spiele gemacht hat, hat er sehr gut immer mit Jonas Hector zusammen gespielt. Und Jonas war immer ein Stabilitätspunkt für ihn und den haben wir nicht da."

Gisdol fügte an: "Auf Ellyes' Schultern liegt gerade viel, wenn er da auf der zentralen Sechs spielt. Da sind wir etwas dünn besetzt. Aber er läuft natürlich unglaublich viel zu, er arbeitet unglaublich viel für die Mannschaft und hängt sich da rein. Und er hat im Moment auch ein bisschen Pech, wenn er mal den Ball verliert, dass wir dann in eine Situation laufen und es ein Gegentor oder einen Elfmeter gegen uns gibt."

Anschließend gab es in dem Zusammenhang jedoch auch nochmal aufmunterte Worte für den 25-Jährigen. "Aber er ist ein unglaublich fleißiger Mannschaftsspieler, der eine hohe Anerkennung in unserem Team hat. Und er wird sich da wieder herausarbeiten", so Gisdol überzeugt von der Mentalität Skhiris.

Hoffnung auf Hector-Comeback nach der Länderspielpause

Zum Glück für die Kölner: Laut "kicker" soll vonseiten des Vereins die Hoffnung bestehen, dass Hector nach seinen Nackenbeschwerden (Schleudertrauma im Bereich der Halswirbelsäule) im Anschluss an die kommende Länderspielpause sein Comeback feiern kann.

Falls das wirklich klappt, könnte der 30-Jährige am 22. November gegen den 1. FC Union Berlin (8. Spieltag) wieder für die Kölner zum Einsatz kommen. Zuvor treffen die Rheinländer allerdings noch zum Auftakt des 7. Spieltags auswärts auf den SV Werder Bremen. Anpfiff ist am kommenden Freitag um 20:30 Uhr im Wohninvest Weserstadion.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,66 Note
3,30 Note
3,17 Note
3,52 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
22
32
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
64% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!