Elvis Rexhbeçaj | FC Augsburg

Rexhbeçaj auf dem Zettel von Werder Bremen

10.06.2022 - 11:25 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der SV Werder Bremen soll Interesse an einer Verpflichtung von Elvis Rexhbeçaj zeigen, der nach seiner einjährigen Leihe nach Bochum zum 1. Juli wieder beim VfL Wolfsburg unter Vertrag steht. Das berichtet Tief im Westen – Das VfL-Magazin unter Berufung auf eigene Recherchen.


Demnach wird es immer unwahrscheinlicher, dass sich der Mittelfeldakteur zur kommenden Saison noch einmal das Bochum-Trikot überstreift. Die Wölfe seien zwar gesprächsbereit, für den VfL käme ein Kauf aber nicht infrage. Das deckt sich wiederum mit dem, was zuletzt schon berichtet wurde. Das beschriebene Interesse von Werder ist hingegen neu.

Dem Bericht zufolge hat der Nordklub den 24-Jährigen als mögliche Verstärkung auf dem Zettel. Gleichzeitig wird allerdings die Frage nach der Finanzierung eines möglichen Deals aufgeworfen. Wie Bremen das Ganze bezahlen soll, sei „noch unklar“. Der Aufsteiger stehe zwar in der Etattabelle vor Bochum, viel Geld für eine Ablöse dürfte Werder aber nicht haben, so die Einschätzung.

Wolfsburg strebt Verkauf von Rexhbeçaj an

Für eine erneute Leihe müsste Rexhbeçaj zunächst seinen im Sommer 2023 auslaufenden Vertrag in Wolfsburg verlängern. Das ist jedoch nicht im Interesse der Verantwortlichen vor Ort – stattdessen wird ein Verkauf des Deutsch-Kosovaren in diesem Sommer angestrebt.

Als mögliche Ablöse steht eine Summe im niedrigen bis mittleren einstelligen Millionenbereich im Raum. Die nächsten Wochen versprechen in der Personalie damit auf jeden Fall weiter Spannung.

Quelle: vfl-magazin.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,04 Note
4,16 Note
4,23 Note
4,15 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
32
31
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
61% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • Jannebach
    3 Fragen 1 Follower
    Jannebach
    10.06.22

    Kenne ihn als Spieler nicht so gut, für welche Position wäre er denn bei Bremen eingeplant? Als Achter oder Sechser? Ist er defensiv stark genug für die 6? Er hat ja letzte Saison im ZM bei Bochum keine torbeteiligung gesammelt. Auf einer offensiven 8 wie Bremen sie spielt, müsste man schon mehr Offensive Durchschlagskraft mitbringen. Wer kann mir mehr zu ihm sagen? 😅

    • 10.06.22

      Joa, das ist mein Problem mit dem Spieler. Nichts Halbes und nichts Ganzes.
      Defensiv nicht gut genug, um ihn ruhigen Gewissens auf die 6 zu stellen, aber auch offensiv zu wenig Impact um ihn offensiver aufzustellen.

    • 10.06.22

      Stark gegen den Ball, sehr Laufstark und ein Mentalitätsmonster. Als Bochumer kann ich dir aber tatsächlich sagen, dass bei mir nie der Puls hoch ging, wenn er 20m vorm Tor frei zum Schuss gekommen ist 😅 hätte ihn trotzdem gerne weiter in Bochum gesehen, passte hier hin wie die Faust aufs Auge. Leider für Bochum nicht finanzierbar.

    • Jannebach
      3 Fragen 1 Follower
      Jannebach
      10.06.22

      War ja bei Köln auch schon wirklich gut und sie hätten ihn gerne gehalten

    • 10.06.22

      Hätten Sie ihn wirklich soo gerne gehalten, dann hätten sie es gemacht. Im Zweifel über eine Leihverlängerung. Glaube nicht, dass Wolfsburg den da weghaben wollte um ihn dann an einen anderen Verein zu verleihen.

    • 10.06.22

      In Köln war er zwar beliebt aber nicht wirklich gut. Hatte zwei herausragende Spiele gegen Hertha und Gladbach, die meiste Zeit kam er aber nur von der Bank, da er weder auf der 6 an Hector oder Skhiri, noch auf der 10 an Duda vorbei kam. Daher musste er meist auf ausser ran und da ist er einfach nicht gut aufgehoben.

  • 10.06.22

    Guter Sturm bei Bremen mit Füllkrug und Ducksch, stabile Abwehr mit Stark und Pieper, im Mittelfeld noch Rexhbecaj wäre komplett wild.
    Gute Arbeit Bremen 👏🏼

  • 10.06.22

    Brauchen wir nicht...lieber das wenige Geld in einen vernünftigen 6er stecken, der uns weiterhilft

  • 10.06.22

    das Werder sich den als Aufsteiger leisten kann und Bochum im 2. Jahr nicht …

  • 10.06.22

    Weiß nicht genau, was ich von dem Transfer halten soll. Vermutlich i.O. für das, was man bei Bremen erwarten kann. Gefühlt wird aber aktuell alles, was Bremen macht in den Himmel gelobt.
    Liegt vermutlich an der generell sehr positiven Stimmung im Verein. Will das auch nicht kaputt reden, ist auch mal schön :D

    • 10.06.22

      Naja, erstmal ist der Transfer ja noch nicht fix. Er wäre aber etwas, was man durchaus loben KÖNNTE. Denn auch wenn Elvis (ist mir lieber als den Nachnamen schreiben zu müssen) in Bochum eher unauffällig war und keine Bäume ausgerissen hat, hat er eine seeeehr ordentliche Erstligasaison hinter sich und war als Stammspieler daran beteiligt, dass Bochum vor allem defensiv überzeugen konnte. Das wäre also schon ziemlich sicher einer, der Bremen weiterhelfen würde
      Dass die Euphorie ansonsten so groß ist, ist auch zu erklären, denn die bisherigen Transfers waren Balsam für die Bremer Seele. In den letzten gefühlt 10 Transferperioden hätte ich Frank Baumann gern immer wieder zugerufen: "Frank! Hol Knoche!". "Frank, hol Uduokhai!" usw... stattdessen hat er Kruse und Klaassen ersatzlos ziehen lassen, die Abwehr so belassen wie sie war - und somit den Abstieg mit besiegelt. Dass diese Baustelle jetzt direkt bei Wiederaufstieg so namhaft geschlossen werden konnte, euphorisiert zumindest mich schon mal sehr

    • 10.06.22

      Bin ja selber Bremer und natürlich finde ich es so, wie es jetzt ist, auch besser als anders.
      Aber so ein bisschen überschwenglich ist es schon. Gerade bei Leuten wie z.B. Singh, wo das Gerücht gefeiert wird, als würden wir einen absoluten Starspieler verpflichten, dabei ist es ein Spieler, ohne Erstligaerfahrung, der gerade eine solide Zweitligasaison gespielt hat. Woher kommt also diese Euphorie?
      Hier in diesem Fall sprechen die Zahlen halt einfach nicht unbedingt für Elvis. Und bei einem Aufsteiger viel zu spielen reicht mir persönlich nicht als Beweis dafür, dass der gut ist.

      Transfers sollte man aber generell erst am Ende der Saison bewerten. Gab schon viele vielversprechende Leute, die nichts gebracht haben und vermeintlich schwache Spieler, die sich zu guten Stammspielern gemausert haben.

  • 10.06.22

    Werder hat die Asche, die Bochum leider nicht hat. Toller Spieler.

  • 10.06.22

    Ich würde ihn gerne bei meinem SV Werder sehen!

  • 10.06.22

    Stöger wäre mir lieber gewesen 😗

  • 10.06.22

    Weiß ich nicht, was meint ihr? Fr Bremen guter Transfer?

  • 10.06.22

    Bitte nicht er soll bei uns bleiben

  • 10.06.22

    Wandervogel

    • 10.06.22

      Ich glaube er würde gerne länger irgendwo bleiben, aber was soll er machen wenn er immer verliehen wird und der Verein der ihn geliehen hat ihn nicht länger Verpflichten kann...