Emre Can | Borussia Dortmund

Can wird rechtzeitig zum Wolfsburg-Spiel fit

22.05.2020 - 10:53 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Anders als in den vergangenen Tagen in den Medien vermutet, steht Emre Can seinem Klub Borussia Dortmund noch vor Axel Witsel wieder zur Verfügung. Nach auskurierten muskulären Problemen hat sich der DFB-Nationalspieler am Donnerstag schon im Mannschaftstraining herangetastet und wird tags darauf vollumfänglich mitmachen.


Und damit für das bevorstehende Gastspiel beim VfL Wolfsburg "natürlich" auch dabei sein, wie Coach Lucien Favre auf der obligatorischen Medienrunde erklärte. Anstoß der Partie ist am Samstag um 15:30 Uhr.

Ob es angesichts der Kurzfristigkeit von Cans Rückkehr direkt für einen Startelfeinsatz reicht, steht gewiss auf einem anderen Blatt. Zumal sich Thomas Delaney und Mahmoud Dahoud beim 4:0-Sieg gegen den FC Schalke als Mittelfeldduo keine Blöße gaben. Obendrein kommt Allzweckwaffe Julian Brandt für den Posten in der BVB-Zentrale in Betracht.

Im Übrigen: So sieht das Bundesliga-Restprogramm von Borussia Dortmund aus! In unserer Analyse erfahrt Ihr, wie leicht oder schwer es der Verein noch hat.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,52 Note
3,68 Note
3,48 Note
3,70 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
24
27
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
82% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!