Eren Dinkçi | 1. FC Heidenheim

Niedrige Klausel: Dinkçi auf dem Zettel deutscher Topklubs

13.03.2024 - 10:42 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Robin Meise

Eren Dinkçi bringt die Gerüchteküche rund um seine Person weiterhin zum Kochen: Wie die DeichStube berichtet, wird der Stürmer von gleich mehreren Spitzenklubs aus Deutschland unter die Lupe genommen. Eine kolportierte niedrige Ausstiegsklausel von fünf Millionen Euro lockt potenzielle Interessenten an.


Der 22-Jährige ist aktuell vom SV Werder Bremen (Vertrag bis 2025) an den 1. FC Heidenheim ausgeliehen, wo er sich in dieser Saison zu einem gestandenen Bundesligaspieler entwickelte (sieben Tore – vier Vorlagen). Die guten Leistungen sorgten nun dafür, dass Klubs wie Bayer 04 Leverkusen, Borussia Dortmund oder auch RB Leipzig an einem Transfer interessiert sein sollen.

Das Heft des Handelns hat der auch im Ausland stark umworbene Dinkçi durch die Vertragsoption in der eigenen Hand. Dass Werder gerne mit ihm die Zukunft planen möchte, ist aufgrund der positiven Entwicklung keine Überraschung. Auch Leihklub Heidenheim will versuchen, den Stürmer fest an Land zu ziehen.

Quelle: deichstube.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,75 Note
-
4,50 Note
3,73 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
8
-
17
30
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!