Erik Durm | 1. Bundesliga

Durm festigt seine Position – und zieht an Touré vorbei

17.12.2020 - 17:45 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Erik Durm musste einen langen Weg gehen, um sich letztendlich doch noch nachhaltig für die Startelf bei Eintracht Frankfurt empfehlen zu können. Der ehemalige Nationalspieler wechselte im Sommer 2019 ablösefrei aus England (Huddersfield Town) zu den Adlerträgern und hatte nach einer langen Durststrecke beim Bundesligisten zuletzt sogar noch Abschiedsgedanken.


Doch die jüngste Entwicklung sollte einen Vereinswechsel zumindest vorerst ausschließen. "Es ist beeindruckend, wie er mit der Situation umgegangen ist. Er hat nie Kritik geübt und hat immer versucht, top zu trainieren. Er ist wirklich einen harten Weg gegangen und jetzt wird er dafür auch belohnt", freute sich Cheftrainer Adi Hütter über die positive Wendung.

"Ich sehe auch, dass es von Spiel zu Spiel besser wird. Wir haben einen intelligenten Spieler, der auf verschiedenen Positionen spielen kann, dazugewonnen", ergänzte der Coach, der Durm inzwischen klar vor Konkurrent Almamy Touré sieht, der anfangs noch regelmäßig zum Zug kam.

"Auch Almamy Touré hat sehr gute Leistungen gebracht, als wir die Spiele gewonnen haben. Leider konnte er das Niveau nicht halten. Erik Durm hält sein Niveau, das ist der Unterschied", fand Hütter deutliche Worte, was das Ranking auf der rechten Abwehrseite betrifft.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,92 Note
4,00 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
7
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!