Erik Thommy | 1. Bundesliga

Bahnt sich beim VfB ein Tausch Thommy gegen Philipp an?

24.09.2020 - 16:30 Uhr Gemeldet von: BavariaFantastica | Autor: Fabian Kirschbaum

Aktuell ist Erik Thommy noch außer Gefecht gesetzt, nachdem er sich beim Vorbereitungsspiel des VfB Stuttgart gegen den FC Liverpool (0:3) den Ellbogen gebrochen hatte und operiert werden musste. Wird der Leihrückkehrer nun gar nicht mit mehr das Trikot der Schwaben überstreifen? Das ist aktuell die Frage, da über einen möglichen spektakulären Spielertausch berichtet wird.


In der Tat bestätigte die "Bild" in dem Kontext unter Berufung auf eigene Informationen, dass der Aufsteiger an Stürmer Maximilian Philipp von Dynamo Moskau interessiert ist, worüber auch die "Stuttgarter Nachrichten" berichtet hatten. Er soll auf Leihbasis kommen, was allerdings ohne neues Geld für den VfB schwierig zu realisieren sei.

So weit, so gut. Der russische Erstligist will dafür im Gegenzug Thommy verpflichten. Und was sich dafür anbieten würde, wäre ein Tauschgeschäft. Dabei will die "Bild" sogar schon in Erfahrung gebracht haben, dass die Moskauer bereits mit einem ersten Angebot für Thommy vorstellig geworden seien. Dies soll aber zu niedrig gewesen sein.

So soll die Stuttgarter-Seite für den 26-jährigen Flügelstürmer eine Ablöse in Höhe von "mindestens vier Millionen Euro" im Kopf haben. Denn mit diesem Geld könnten die Stuttgarter dann wiederum das Leihgeschäft bei Philipp stemmen, den die Bundesligafans noch aus seinen Zeiten beim SC Freiburg und Borussia Dortmund kennen, stemmen.

Ein weiterer Klub aus Moskau soll Thommy auf dem Zettel haben

Jedoch soll es im Werben um Thommy auch noch einen zweiten Verein geben, der den Flügelstürmer auf dem Zettel hat. Laut "kicker" soll es sich dabei um einen weiteren Klub aus Moskau handeln, der namentlich aber nicht genannt wird.

Darüber hinaus nannte das Fachmagazin mit Blick auf die finanziellen Möglichkeiten auch schon eine mögliche Alternative für Philipp. Demnach könnten sich die Verantwortlichen erneut mit Taxiarchis Fountas von Rapid Wien beschäftigen, falls der Philipp-Transfer auch nicht mit dem Thommy-Geld realisierbar wäre.

Insgesamt bleibt es wohl also noch abzuwarten, wie sich die Situation um Thommy und Philipp weiterentwickelt und ob sich wirklich ein Spielertausch anbahnt.

Quelle: bild.de | kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,07 Note
4,20 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
8
11
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
11% KAUFEN!
32% BEOBACHTEN!
55% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.09.20

    Warum feiern alle Tommy so ab?
    Eine gute Saison gespielt, davor immer durchschnitt gewesen und jetzt soll er Stuttgart retten? Versteh ich nicht

    • 24.09.20

      Hier geht es doch gar nicht darum thommy abzufeiern, sondern um den vergleich mit philipp. Da ist es doch verständlich, dass er durch seine letzte Saison in Düsseldorf (ähnliches standing wie stuttgart) als besser angesehen wird als ein philipp, der in seinen letzten Auftritten in der Bundesliga mal so gar nichts gerissen hat.

    • 24.09.20

      Klar hatte Philipp eine schwere Zeit in Dortmund, aber der vfb ist nicht Dortmund. Und die Peaks die Philipp schon gezeigt hat sind besser als alles an was ich mich bei thommy errinern kann. Der wie gesagt beim vfb komplett Durchschnitt war.

    • 24.09.20

      Wenn du bei den Peaks an Freiburger Zeiten zurück erinnerst, gebe ich dir recht, obwohl es meiner meinen Meinung nach dann nur ein leichter Vorsprung für philipp wäre. Aber in Dortmund ab und an mal glanzmomente zu haben, erkenne ich jetzt nicht als große Leistung an. Besonders wenn man starke Spieler um sich herum auf dem Platz hat. Ich habe Philipps Karriere in russland absolut gar nicht verfolgt, aber rein von der Statistik wäre es ein schlechter bzw. sehr spekulatives Unterfangen.

    • 24.09.20

      Seine Zeit in Russland habe ich auch nicht verfolgt, aber Technik und spielanlage verlernt man ja nicht. Ich glaube, dass er beim vfb besser als in Moskau oder Dortmund funktionieren würde, aber das ist natürlich zum Teil Spekulation

    • 24.09.20

      Thommy ist einfach eine Maschine gewesen letzte Saison. Unvergessen sein Tor gegen köln.......

    • 24.09.20

      Seh ich auch so!
      Thommy definitiv mehr ansprechendes gezeigt in der BuLi - vorallem auch letzte Saison, bei Philipp ist es ewig her dass er mal überzeugt hat.
      Was der Alfakyne da bei Philipp an Anlagen sieht ist mir auch ein Rätsel - vl ja ein BVB Fanboy? ?

  • 24.09.20

    Also ganz ehrlich, für mich unverständlich warum Stuttgart das machen sollte. Finde dass Tommy im Vergleich mit Philipp klar der bessere Spieler ist, hat mich sehr beeindruckt bei Düsseldorf letztes Jahr.
    Man verkauft dann also einen Tommy für läppische 4 Millionen, um sich für ein Jahr einen Philipp auszuleihen. Nach einem Jahr ist der dann wieder weg und man hat weder einen Tommy, noch einen Philipp. Super gemacht.

  • 24.09.20

    Der hat mir letztes Jahr richtig gut gefallen und fand es schade, dass er sich vor der Saison verletzt hat. Würde ihn gerne in der Bundesliga weiterhin sehen.

  • 24.09.20

    was für flops

  • 24.09.20

    Jo macht kein Sinn.. Eigengewächs gerade erst zurückgekommen..

  • 24.09.20

    Wäre für mich seitens Vfb unverständlich