Erling Braut Haaland | Borussia Dortmund

Schonung? "So weit sind wir noch nicht" – aber Favre mahnt zur Vorsicht

25.11.2020 - 17:40 Uhr Gemeldet von: Dennis Winterhagen | Autor: Dennis Winterhagen

"Bei ihm klappt im Moment alles", resümierte gestern DAZN-Experte und Ex-Profi Sandro Wagner über den Dienstagabend beziehungsweise die bisherige Saison von Erling Haaland bei Borussia Dortmund.


Bereits am vergangenen Samstag war der Norweger mit vier Treffern gegen Hertha BSC (5:2) der Matchwinner, am Dienstag steuerte er zwei weitere Tore in der Champions League bei (3:0 gegen Brügge) und schraubte sein Torkonto in der Königsklasse auf 16.

Aber: In Dortmund sind Mitte Oktober die Rotationswochen angelaufen. "Es ist für alle Spieler praktisch unmöglich, diese Spiele ohne Ausnahme zu machen. Es ist zu viel", meinte Cheftrainer Lucien Favre.

Haaland wird vermutlich keine Ausnahme bilden, sondern früher oder später ebenfalls mal eine Pause brauchen. "Aber da sind wir noch nicht", erklärte Sebastian Kehl, der beim BVB als Leiter der Lizenzspielerabteilung fungiert.

"Er hat manchmal Probleme mit seinem Knie"

Allgemein erhält der 20-Jährige von allen Seiten positives Feedback, vor allem seine Mentalität wird dabei immer hervorgehoben. Nach dem Sieg gegen Brügge sprach dies auch Mats Hummels an. "Erling ist einer von den Jungs, die immer gewinnen wollen, die in jeder Sekunde des Spiels Gas geben, Druck auf den Gegner machen, Tore schießen wollen", so der Abwehrchef, der im Moment selbst mit starken Leistungen viel Lob erntet.

Im Übrigen wartete Favre mit der Information auf, dass Haaland noch "wächst". Und: "Er hat manchmal Probleme mit seinem Knie." Es gilt aufzupassen, "wenn wir es übertreiben, kann es nachher gegen uns spielen", mahnte der Übungsleiter zur Vorsicht. Auch dieser Aspekt könnte ein Ansatzpunkt sein, dem Torjäger bei passender Gelegenheit eine Verschnaufpause zu gönnen.

Am Samstag (15:30 Uhr) bittet der BVB den kriselnden 1. FC Köln in den Signal Iduna Park – vielleicht zur nächsten, großen Show des Erling Haaland.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,10 Note
2,92 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
-
15
12
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!