Erling Haaland | 1. Bundesliga

Haaland bezieht Stellung zu Gerüchten um seine Person

27.07.2021 - 17:05 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Die Gerüchteküche um Borussia Dortmunds Topstürmer Erling Braut Haaland kam und kommt eigentlich nicht zur Ruhe. Zuletzt wurde medienseitig darüber geschrieben, dass der FC Chelsea gewillt sei, 175 Millionen Euro für den treffsicheren Norweger zu bezahlen. Der BVB hat dahingehend aber bereits in Person von Sportdirektor Michael Zorc abgewunken. Die Westfalen planen für die neue Saison fest mit Haaland.


Der Linksfuß selbst bezog jetzt in einem Interview im Zuge des Trainingslager in Bad Ragaz (Schweiz) Stellung zu den Gerüchten: „Ich bin ein normaler Mensch und kriege das natürlich mit. Aber mein Vertrag läuft noch über drei Jahre, ich genieße meine Zeit hier. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen“, so Haaland über das Theater um seine Person.

Zu der angeblichen Ablösesumme, die gehandelt wurde, meinte er: „Ich lese nicht alles und nicht jeden Tag. Bis gestern habe ich meinen Berater [Mino Raiola, d. Red.] über einen Monat nicht mehr gesprochen. Da haben Sie eigentlich ihre Antwort. Ich mache mir nicht viel daraus. Es ist natürlich wahnsinnig viel Geld. Ich hoffe, es sind tatsächlich nur Gerüchte, weil es für eine einzelne Person sehr viel Geld ist.“

Haaland: „Ich vertraue da Marco Rose“

Hört sich also erst einmal nicht nach einem bevorstehenden Wechsel an. Für die neue Saison mit den Schwarz-Gelben hat sich Haaland auch schon Ziele gesetzt: „Ich muss mich verbessern, ich bin gerade 21 Jahre alt geworden. Als Team wollen wir stabiler spielen, mehr Siege einfahren, weniger Ausreißer in den Leistungen haben.“

Und weiter: „Ich vertraue da Marco Rose [Trainer des BVB, Anm. d. Red.]. Wenn man sich anschaut, wie er da in Salzburg hat spielen lassen. Da waren elf Spieler, die gerannt und gekämpft haben füreinander.“


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,80 Note
2,92 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
24
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!