Ermedin Demirović | FC Augsburg

Demirović aus Freiburger Trainingsla­ger abgereist

08.07.2022 - 10:50 Uhr Gemeldet von: Jan | Autor: Fabian Kirschbaum

Es läuft darauf hinaus, dass Ermedin Demirović in der neuen Saison für den FC Augsburg stürmen wird. Nachdem das Thema eines Tauschgeschäfts im Zusammenhang mit dem Wechsel von Michael Gregoritsch aufkam, sieht es jetzt deutlich nach baldigem Vollzug aus: Dem kicker zufolge weilt Demirović nicht länger im Trainingslager des SC Freiburg und befindet sich schon auf dem Weg zum FCA (für den Medizincheck).


Zur ursprünglichen Meldung vom 8. Juli 2022:

FCA will Demirović im Tausch gegen Gregoritsch

Kommt es zu einem Stürmertausch innerhalb der Bundesliga? Wie die Augsburger Allgemeine vermeldet, könnte zwischen dem SC Freiburg und dem FC Augsburg ein solcher Deal über die Bühne gehen. Konkret geht es dabei um Michael Gregoritsch, an dem Freiburg dran ist, und Ermedin Demirović, der im Gegenzug nach Augsburg wechseln soll.

Das Blatt bekräftigt die Berichte der vergangenen Tage und schreibt, dass die Verhandlungen über einen Wechsel von Gregoritsch zum SCF auf Hochtouren laufen. Dabei soll es aber nicht vorrangig um die Ablöse für den österreichischen Nationalspieler gehen, sondern vielmehr sei Demirović das bestimmende Thema am Verhandlungstisch.

Ob der Tausch-Deal letztlich realisiert wird, bleibt abzuwarten. FCA-Trainer Enrico Maaßen hatte am Mittwoch noch betont, gerne mit Gregoritsch weiterarbeiten zu wollen: „Wir sind im engen Austausch, haben einen engen Draht zueinander. Gregerl ist fit und hat Spaß. Ich würde mich freuen, wenn er hierbleibt“, so der neue Übungsleiter der Fuggerstädter. Am Freitagabend, wenn der FCA zum Testspiel gegen Sandhausen antritt, wird Gregoritsch allerdings wohl nicht dabei sein.

Was Demirović angeht, ist der 24-Jährige vertraglich noch bis 2024 in Freiburg gebunden. Mit seinen Einsatzzeiten zeigte er sich jedoch zuletzt unzufrieden. Außerdem war ein Wechsel zu Hertha BSC in der Vergangenheit immer wieder im Gespräch. Lässt ihn der SCF nun aber nach Augsburg, um Gregoritsch zu bekommen? Die Einschätzung der Augsburger Allgemeinen: Würde der bosnische Nationalspieler freigegeben, wäre der FCA bereit, Gregoritsch ziehen zu lassen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,88 Note
4,29 Note
3,80 Note
3,26 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
31
30
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
67% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
17% VERKAUFEN!