Ethan Ampadu | 1. Bundesliga

Rücken­beschwer­den klingen nicht ab

13.03.2020 - 12:14 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Die Rückenbeschwerden bei Ethan Ampadu scheinen einfach nicht abklingen zu wollen. Der Innenverteidiger von RB Leipzig wird mit dieser Blessur womöglich noch Wochen fehlen. Das wiederum schilderte Cheftrainer Julian Nagelsmann auf der Pressekonferenz vor dem 26. Spieltag.


"Ethan Ampadu hat nach wie vor noch keine Einheit gemacht. Er wird auch noch ein paar Tage, vielleicht sogar ein paar Wochen noch ausfallen. Der hat Probleme im Rücken, die nicht besser werden", so der Übungsleiter am Freitag über den 19-Jährigen, der sich schon seit über zwei Wochen mit diesen Problemen herumplagt – bisher verpasste er drei Pflichtspiele der Sachsen.

Damit wird Ampadu also auf jeden Fall am Wochenende ausfallen, wenn sich die Roten Bullen am Samstag um 15:30 Uhr mit dem SC Freiburg messen. Danach könnte sich der Waliser allerdings auskurieren, da die Bundesliga aller Voraussicht nach ab nächsten Dienstag den Spielbetrieb vorerst bis zum 2. April aussetzen wird.

Eine (bis jetzt) noch mögliche Länderspielreise käme mit diesen Problemen wohl sowieso auch nicht infrage.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!