LigaInsider | 1. Bundesliga

DFL schlägt Pause von 17. März bis 2. April vor

13.03.2020 - 10:51 Uhr Gemeldet von: Fehleinkauf | Autor: LigaInsider

Nicht erst seit jetzt zeichnet sich klar ab, dass auch der Spielbetrieb in der Bundesliga in Anbetracht der Corona-Pandemie zumindest vorübergehend pausieren wird. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) spricht nun diese Empfehlung aus – etwas überraschend jedoch für die Zeit nach dem 26. Spieltag.


Das Präsidium schlägt der Mitgliederversammlung der 1. und 2. Bundesliga, die am Montag tagt, eine Aussetzung des Spielbetriebs ab Dienstag, den 17. März, bis einschließlich 2. April vor. Also bis zum Ende der Länderspielpause. Dann soll über das weitere Vorgehen beraten werden. Betroffen wäre somit zunächst nur der 27. Spieltag.

Ziel sei es nach wie vor, diese Spielzeit bis Sommer über die Bühne zu bringen. Neben sportlichen Motiven werden diesbezüglich auch existenzbedrohende Konsequenzen für einige Vereine als Grund angeführt.

Nichtsdestotrotz verbleiben DFL und Klubs in engem Austausch mit Gesundheitsministerium und -behörden, auch im Hinblick auf dieses Wochenende. Laut "Bild" wird beispielsweise erwartet, dass der Senat der Hansestadt Bremen das bevorstehende Heimspiel des SV Werder Bremen gegen Bayer Leverkusen (Montag, 20:30 Uhr) absagt.

Alle Informationen rund um den Corona-Virus und die Bundesliga findet ihr bei uns!

Quelle: dfl.de | twitter.com