Ewerton | 1. Bundesliga

Ausstiegsklau­sel im Vertrag?

16.05.2019 - 10:36 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Seit dem vergangenen Samstag ist für den 1. FC Nürnberg der Abstieg aus der 1. Bundesliga auch rechnerisch fix, nun können sich die Franken komplett der Planung ihres Zweitligakaders für die kommende Saison und dem Unternehmen Wiederaufstieg widmen.


Während der "kicker" bei den Leihspielern Robert Bauer, Yuya Kubo sowie Matheus Pereira geringe bis gar keine Chancen (beziehungsweise Absichten) auf einen Verbleib sieht, will das Fachmagazin erfahren haben, dass Innenverteidiger Ewerton der einzige Profi mit einer Ausstiegsklausel im Vertrag sei.

Genaue Angaben, für welche Summe der Brasilianer aus seinem noch bis 2020 laufenden Vertrag herausgekauft werden kann, werden derweil nicht gemacht. 2017 wurde der 30-Jährige für knapp unter eine Million Euro von Sporting Lissabon verpflichtet.

Derweil sei ein Abschied von Tim Leibold in Richtung Stuttgart, den der "kicker" vergangene Woche noch mit einer Ausstiegsklausel in Höhe von drei Millionen Euro begründete, noch nicht definitiv.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE