Exequiel Palacios | Bayer 04 Leverkusen

Leverkusen bestätigt schwere Verletzung bei Palacios

14.05.2021 - 18:48 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Die Bild und der kicker hatten bereits berichtet, dass Bayer Leverkusen im restlichen Saisonverlauf auf Exequiel Palacios verzichten muss. Inzwischen ist die schwere Verletzung des Argentiniers bestätigt. So habe sich der 22-Jährige im Training der Rheinländer eine Muskelverletzung im Bereich der rechten Adduktoren zugezogen.


Das war das Ergebnis einer abschließenden Untersuchung am Freitagnachmittag. Die letzten beiden Saisonspiele gegen Union Berlin (Samstag, 15:30 Uhr) und gegen Borussia Dortmund (22. Mai, 15:30 Uhr) sind für Palacios damit gestrichen.

Auch für die Copa América, die vom 13. Juni bis zum 10. Juli in Argentinien und Kolumbien ausgetragen wird, fällt er aus – insgesamt steht ihm eine achtwöchige Pause bevor. Um eine Operation kommt der Rechtsfuß aber herum.

Zur letzten Meldung vom 14. Mai 2021:

Medien: Palacios fällt schwer verletzt aus

Bittere Nachrichten von Bayer Leverkusen: Exequiel Palacios wird Bayer Leverkusen für die restliche Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Der Mittelfeldspieler hat sich nach kicker-Informationen (inzwischen von der Bild untermauert) eine schwere Verletzung eingehandelt, die einen Einsatz in der aktuellen Saison nicht mehr zulassen wird.

Eine Adduktorenverletzung, die vom Fachmagazin nicht genauer definiert wird. Allerdings soll die Blessur so schwer sein, dass der Argentinier mehrere Wochen raus und auch eine Teilnahme an der Copa América im kommenden Juni nicht möglich sein wird.

Als Ersatzmann sollte in den beiden verbleibenden Ligaspielen Charles Aránguiz in die Startelf der Werkself zurückkehren. Zuletzt blieb ihm aufgrund seiner schwachen Form zweimal in Folge nur ein Platz auf der Ersatzbank.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,83 Note
3,50 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
-
3
9
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
16% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
78% VERKAUFEN!