Exequiel Palacios | Bayer 04 Leverkusen

Rolfes umreißt grobes Zeitfenster für Palacios-Come­back

20.03.2024 - 15:55 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Es deutet sich an, dass Exequiel Palacios das kommende Bundesligaspiel von Bayer Leverkusen verpasst oder zumindest nicht als Starter bestreiten wird. Erfreulich ist demgegenüber: Eine lange Zwangspause steht offensichtlich nicht zu befürchten.


Palacios hat für die Länderspiele, die Argentinien in diesen Tagen absolviert, aufgrund muskulärer Probleme absagen müssen. Betroffen ist der rechte, hintere Oberschenkel, wie der kicker berichtet. Es handle sich „nur um eine kleinere Sache“ sagte Leverkusens Geschäftsführer Sport Simon Rolfes dem Blatt am Mittwoch.

In der Woche nach der Länderspielpause soll der zentrale Mittelfeldspieler sein Comeback geben. Für die Werkself geht es direkt mit einer Englischen Woche los. Für welche Partie Palacios infrage kommt, steht aber noch in den Sternen. „Ob es für das Spiel gegen Hoffenheim, das Pokal-Halbfinale gegen Düsseldorf (3. April) oder für das Spiel bei Union Berlin (6. April) reicht, wird der Verlauf der nächsten acht bis neun Tage zeigen“, so Rolfes.

Klar dürfte sein, dass Leverkusen nichts überstürzt beim 25-jährigen Stammspieler. Schließlich folgen im April weitere Englische Wochen mit unter anderem wichtigen Spielen in der Europa League. Der kicker geht daher davon aus, dass Palacios nicht auf dem Feld stehen wird, wenn die Rheinländer am 30. März die TSG Hoffenheim empfangen. Mir Robert Andrich gibt es im Kader ohnehin einen mehr als verlässlichen Vertreter.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
3,69 Note
3,52 Note
2,39 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
9
23
25
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
17% VERKAUFEN!