Fabian Kunze | 1. Bundesliga

Kunze erleidet Verletzung an der Wirbelsäule

18.04.2022 - 13:59 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Für Fabian Kunze war das Duell mit dem FC Bayern München bereits zum Pausenpfiff beendet. Der Mittelfeldspieler von Arminia Bielefeld musste nach einem Foulspiel von Bayern-Verteidiger Tanguy Nianzou verletzungsbedingt ausgewechselt und durch Sebastian Vasiliadis ersetzt werden.


Arminia Bielefeld hat inzwischen eine Diagnose rausgegeben. Demnach hat sich Kunze eine Prellung der Wirbelsäule und eine Schulterprellung zugezogen. Aktuell werde er vom Physioteam behandelt.

Ob ihm ein Ausfall am kommenden Wochenende droht, bleibt abzuwarten. Für Bielefeld geht es mit einem Gastspiel beim 1. FC Köln weiter. Anpfiff ist am Samstag um 15:30 Uhr.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,36 Note
4,24 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
22
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
23% KAUFEN!
29% BEOBACHTEN!
47% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.04.22

    Gute Besserung❤

  • 18.04.22

    Ich war gestern schon schockiert, dass es keine nachträgliche Prüfung gab. Die ganze Aktion war im Livebild schon heftig. Spätestens nach der Wiederholung und der offensichtlichen Verletzung hätte das genauer durch den Schiedsrichter geprüft werde müssen.

    Eine nachträgliche Sperre und wenn nur für ein Spiel wäre ein wichtiges Signal.

  • 18.04.22

    Würde es als starkes Zeichen empfinden, wenn der Bayern- Spieler eine nachträgliche Sperre bekommt. Angriffe gegen den Kopf sollten konsequenter bestraft werden. Der Schiedsrichter hat hier definitiv nicht richtig gehandelt.

    • 18.04.22

      Und Bayern Fans sagen den "Bayern-Bonus" gibt es gar nicht. Jede 2. Woche ziehen sie diese Karte

    • 18.04.22

      Tatsachenentscheidung. Da wird nichts kommen...

    • 18.04.22

      Wenn dieses Foul im Spiel Fürth gegen Bielefeld stattgefunden hätte, dann hätte es einfach keinen interessiert
      Bei Bayern stürzt sich jeder auf jede kleine Fehlentscheidung wodurch der eindruck entsteht dass die bevorzugt werden

    • 18.04.22

      Bin da bei Nagelsmann und sage das es eine Rote Karte ist, eine nachträgliche Sperre wäre meines Erachtens übertrieben.
      Ein Stück weit bin ich aber auch der Meinung das wenn es Bayern betrifft alles ein bisschen heißer gekocht wird, bei Goretzka unter der Woche wird kein Foul gegeben und es entsteht auch keine Grundsatzdiskussion

    • 19.04.22

      "Würde es als starkes Zeichen empfinden, wenn der Spieler eine nachträgliche Sperre bekommt. Angriffe gegen den Kopf sollten konsequenter bestraft werden. Der Schiedsrichter hat hier definitiv nicht richtig gehandelt."

      Der gleiche Kommentar, mit einem Wort weniger, würde 15 Likes und 44 Dislikes ergeben...