Fabian Kunze | 1. Bundesliga

Neuhaus sieht Kunze als "wichtigen Spieler"

08.01.2021 - 09:34 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

In Bielefeld ist Fabian Kunze in dieser Bundesligasaison eher ein Teilzeitarbeiter (neun Einsätze, zweimal Startelf, sieben Einwechslungen). Im Mittelfeldzentrum, wo Kunze seine Stärken hat, ist bisher Marcel Hartel gesetzt, der aber auch noch keine Bäume ausreißen konnte. Für Kunze könnte sich also bald mal wieder die Chance von Anfang an bieten – zuletzt war das am 12. Spieltag der Fall.


Womöglich sogar schon beim anstehenden Heimspiel der Arminia gegen Hertha BSC (Sonntag, 18:00 Uhr). Dass der 22-Jährige eine echte Alternative ist, betonte DSC-Chefcoach Uwe Neuhaus nun noch einmal gegenüber dem "kicker": "Er [Kunze, d. Red.] ist ein ganz wichtiger Spieler in unserem Kader."

Und weiter zur Flexibilität des Allrounders, der sowohl defensive als auch offensive Akzente (wenn er für Hartel neben Manuel Prietl spielt) setzen kann: "Man kann ihn fast in jeder Situation und auf jeder Position einsetzen." Das heißt natürlich auch, dass Kunze wieder von der Bank kommen kann, wenn es gegen den Hauptstadtklub geht. Vor allem, da es auch noch Hertha-Leihgabe Arne Maier gibt, der bislang bei den Ostwestfalen auch nicht so richtig durchstarten konnte.

Und jetzt geht es für den deutschen U21-Nationalspieler gegen seinen Stammverein. Maier, Kunzes Konkurrent, dürfte also extra motiviert sein. Und apropos Konkurrenz im Mittelfeld: Die Arminia soll auch weiterhin an einer Verpflichtung von Sebastian Vasiliadis (SC Paderborn) interessiert sein. Möglicherweise kommt der Deutsch-Grieche im Winter für kleines Geld oder im Sommer ablösefrei (Vertrag läuft am 30. Juni 2021 aus).

ProZone auf Beta testen!

ProZone auf Beta testen!

Wenn das Wochenende näher rückt und Du noch nicht sicher bist, ob Du einen bestimmten Spieler bei Kickbase bringen sollst, dann nutze doch einfach unser Spielervergleichstool!

Neugierig? Dann schau einfach vorbei und probiere die ProZone aus!

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,36 Note
4,24 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
22
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!