Sebastian Vasiliadis | Arminia Bielefeld

Kommt Vasiliadis im Winter nach Bielefeld?

07.01.2021 - 10:23 Uhr Gemeldet von: BavariaFantastica | Autor: Fabian Kirschbaum

Spielt Sebastian Vasiliadis von Zweitligist SC Paderborn bald wieder in der Bundesliga? Dieses Szenario scheint möglich. So war Aufsteiger Arminia Bielefeld bereits im Sommer an einer Verpflichtung des Mittelfeldakteurs interessiert. Laut "kicker" scheiterte der Transfer letztlich an der Ablöseforderung der Paderborner, die ihrerseits damals den Abstieg aus dem Oberhaus hinnehmen mussten.


Die Arminia soll allerdings wieder beziehungsweise nach wie vor an Vasiliadis dran sein und den 23-Jährigen verpflichten wollen. "Dem Vernehmen nach noch in diesem Winter für deutlich weniger Geld", heißt es vonseiten des Fachmagazins. Falls dies nicht klappt, "spätestens aber zur neuen Saison". Dann wäre der Rechtsfuß ablösefrei zu haben, da sein Vertrag beim SCP am 30. Juni 2021 ausläuft.

Insgesamt könnte aber schon in dieser Winter-Transferperiode (seit 2. Januar offen) Spannung in diese Personalie kommen, denn nicht nur das Team von Cheftrainer Uwe Neuhaus soll Vasiliadis, der in dieser Spielzeit auf bisher 9 Pflichtspiele kommt, im Visier haben.

Es soll nämlich darüber hinaus noch "potente Mit-Interessenten" für ihn geben. Der "kicker" nennt dabei aber nur einen Namen – die PSV Eindhoven. Die Frage scheint nun, bei welchem Verein sieht sich Vasiliadis zukünftig selbst.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,17 Note
-
4,00 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
-
32
-
4
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.01.21

    Wäre auch zu schade für die zweite Liga! Könnte gerade im Kampf gegen den Abstieg helfen!

  • 07.01.21

    Die haben doch schon Prietl, Kunze und Arne Maier als 8er bzw 6er. Falls er kommt, verstehe ich den Transfer nicht so recht.
    Ich finde beim DSC ist eher ein vernünftiger LF wichtig als kongenialer Partner zu Doan. Voglsammer schein dort leider nicht kontinuierlich zurück zu kommen.

    • 07.01.21

      Der einzige von den dreien, der Bundesligatauglichkeit bewiesen hat ist prietl. Hartel macht das auf der defensiven Rolle zwar ganz ordentlich, allerdings wäre ein vasiliadis wichtig, um Hartels Stärken weiter vorne auszuspielen. Ein vasiliadis Transfer wäre super für arminia, um defensiv solider zu stehen.